T-Sinus 130DSL - automatische Verbindung geht nicht mehr

07.02.2004, 12:58
...neu hier

#1 Mein T-Sinus 130DSL verbindet sich nicht mehr automatisch mit dem Netz. Es ging von Anfang immer korrekt, bis vor ein paar Tagen, da ist es dann plötzlich ausgefallen. Die T-DSL-Lampe leuchtet, aber ich muss mich dann immer im Konfiguaratiomneü vom Router mit dem INet verbinden. Der Haken in den Optionen für die automatische Verbindung ist gesetzt. Kabel stecken alle richtig, in den Internetoptionen habe ich schon ewig nichts mehr geändert. Das kam ganz plötzlich. Den einen Abend ging's noch, am nächsten Morgen musste ich mich plötzlich manuell verbinden.
Woran kann das liegen?
Seitenanfang Seitenende
27.04.2004, 12:31
...neu hier

#2 Hallo Routergemeinde !

Ich habe auch schon soviel Versucht die letzten 24 Std. seit dem mir die Telekom den Tarif auf T-Dsl 2000 flat umgestellt hat .
Seit ungefaehr einem knappen Jahr benutze ich den T-Sinus 130 dsl Router und habe seit dem mit diesen Ports von Cs (Eigenschaften/Ziel)Nat im Routermenu war auch frei, keine schlechten erfahrungen gemacht. Natuerlich war die Firewall vom Router aus und ich war so fast immer ein, zwei Wochen, ohne Probleme am saugen(Filessharing), surfen(www) und onlinespielen (Counterstrike), jetzt habe ich auch Fastpath aktiviert gehabt und hatte immer ein Ping von 30-60, jenach Tageszeit bei einer 765er Flat. Seit der Umstellung auf dsl2000 flat ist der Ping im Ars..*patsch*, das zoggen ist also nicht drin :-( ! der Router, der ja angeblich Baugleich mit dem SMC Barricade74(weiss ich was) ist, wo die Firmware, ja auch besser sein soll, als die orginale vom T-Sinus 130, kackt in jeder Lebenslange von sich aus einfach nach ner Weile-online, ab und laesst mich fast verzweifeln, wenn man deswegen alles neu einstellen muss, bzw. Pc runter / hoch fahren muss den Router auch mal vom Stromnetz nehmen , Selbst die Schei... mit der Firmware habe ich nun schon Probiert wenn ich jetzt noch wuesste was man da noch machen soll waere ich zu Dank verpflichtet.
Ps. Ich bin mit 2 Rechnern Winxp und Win2003 im Netz und will mit beiden surfen,saugen und zoggen msnmessenger und andere Anwendungen werden auch gemeinsam auf den verschiedenen Rechnern ausgefuehrt. Vllt sind es ja die Ports bei den NAT Einstellungen/virtuelle Server im Routercfg.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2004, 13:24
...neu hier

#3 @kolli
Was hast Du gemacht um das Problem zu beseitigen? Reset?! Nochmal die Firmware eingespielt?! Oder gewartet, dass das Problem alleine verschwindet ;).

@Ill be back
Ich würde Dir gerne helfen, doch Deine Rhetorik und Rechtschreibung ist derart miserabel, dass man Dich wohl erst verstanden hat, wenn man den Text zigmal durchliest. Das werden sicher nur sehr wenige User tun.
Dieser Beitrag wurde am 17.05.2004 um 13:25 Uhr von miramanee editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: