Automatische Einwahl Sinus 130 DSL |
||
---|---|---|
| ||
18.09.2003, 18:49
...neu hier
||
|
||
18.09.2003, 19:00
...neu hier
Ach ja, wenn wir gerade dabei sind:
Unter http://13822.rapidforum.com/topic=101283903011 ist beschrieben, wie ein T-Sinus 130 DSL durch Firmwarepatch zum SMC 7404WBRB wird. Das probiere ich mal aus...aber vielleicht morgen. Grüssings de Marco |
|
|
||
26.02.2004, 16:26
...neu hier
Sorry, wenn ich so einen alten Thread hochkrame.
Ich habe neuerdings dieses Problem auch, dass er sich nichtmehr automatsich verbindet. Am Anfang ging es richtig (Firmware 1.04, war schon drauf beim Kauf) und plötzlich von einen auf den anderen Tag, hat er sich nicht mehr verbunden. Strom habe ich schon immer getennt, trotzdem ging es immer. Eines Tages dann, ging es plötzlich nicht mehr. Kann es sein, dass sich die Diebstahlsicherung nur einschaltet, wenn man den Strom trennt und gleichzeitig noch verbunden war? Denn wenn ich getrennt war vom Internet und ich den Stecker gezogen habe, ging es das nächstemal richtig... Nur wenn ich nicht getrennt war und den Stecker gezogen habe, hat er sich nicht automatisch verbunden. |
|
|
||
04.12.2004, 11:45
...neu hier
Gerade erreicht mich eine private Nachricht zu diesem Thema.
Da hier also noch Informationsbedarf besteht, will ich gerne noch meine Erfahrung mit dem Update zum besten geben: Ich habe also letzten Herbst wie angedroht und unter http://13822.rapidforum.com/topic=101283903011 beschrieben die Firmware erneuert. Abgesehen von der Tatsache, dass nun alles auf englisch ist, war das eine sehr gute Entscheidung. Ich habe seit dem keine Probleme mehr, ausser dass die Kiste von Zeit zu Zeit SYNFLOODS erkennt, wo keine sind. Aber das hatte sie vorher schon. Und lieber einmal zuviel geblockt als einmal zu wenig ;-) Die Konfigurationsmöglichkeiten sind wesentlich besser. Auch wenn man sie ja eigentlich nur einmal braucht. Zu Kolli möchte ich sagen: Ich glaube nicht an die "Diebstahlsicherung". Das klingt mir zu sehr nach einem Strohhalm aus dem Marketing, der eine Fehlfunktion verbergen soll. Zumal ich die "Dienstahlsicherung" ja umgehen konnte (vergl. mein Posting) In deinem Fall klingt das dennoch merkwürdig. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn du den Strom trennst, keine Informationen über ONLINE oder OFFLINE gespeichert werden. Wenn überhaupt, dann vielleicht beim Provider und auch das scheint mir unwahrscheinlich. Bist du sicher, dass der Fehler so auftritt, wie du geschrieben hast oder gibt es noch andere Umstände, die eine Rolle spielen könnten ? |
|
|
||
Da habe ich mich verbunden und auf der Status-Seite die beiden DNS-Server abgeschrieben.
In meinem Fall
Primär DNS: 217.5.112.21
Sekundär DNS: 194.25.2.129
Ich habe jetzt zwei Mal den Router ausgeschaltet und für 5 bzw. 15 Minuten in Ruhe gelassen, trotzdem stellte er auf Anfrage pflichtgemäss eine Verbindung ins Internet her.
einen lieben Gruss
de Marco