Netgear PR614 nur kurzes Surfen möglich

#0
03.06.2003, 09:25
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

langsam bekomme ich das Bedürfnis meinen Netgear aus dem Fenster zu schmeissen.
Also hier mal mein Problem:

ISP ist Arcor. Vom Router besteht eine Verbindung zu einem Switch. Dort hängen dann alle PCs dran (gesamt z. Zt. 7 Stk. wovon 4 ins Internet gehen)

IPs wurden im Netz fest vergeben.

Den Router habe ich nun mit der Standardconfig laufen IP 192.168.0.1 kein DHCP. Forwarding auf einen Testrechner mit einem Webserver.
Firmware ist z. Zt. 4.00, muss direkt sagen, eine update auf andere Versionen 4.12 und 4.13 brachte ebenfalls keine Änderung.

Nun mein Problem. Den Router habe ich gestern umgetauscht, da lt. Netgear eventuell ein Hardwareproblem vorlag.

Gestern dann den Router angeschlossen und konfiguriert.... alles prima.
Heute dann wieder das gleiche Problem wie mit dem vorigem Router. Die Internetverbindung ist da. Ich kann aber keine Seite aufrufen. ein Ping auf z. B. www.google.de läuft ins nichts. Von aussen komme ich auf den freigegebenen Webserver drauf. MSN geht ebenfalls nicht. Mailabfragen laufen auch ins leere.
Wenn ich jetzt auf den Router gehe und dort eine Testverbindung aufbaue (der Router öffnet, wenn die connection erfolgreich war, automatisch eine www.netgear.com-Seite) wird mir die Seite angezeigt. Danach kann ich ca. 30 sek. lang irgendwas machen. Dann wieder tot.
Mit Absprache von Netgear hatte ich auch schon die DNS-Server von Arcor direkt bei TCP/IP eingtragen statt den Router selber. War aber auch erfolglos.

Nach 5 Stunden, hatte ich letztens die Kiste dann wieder am Laufen. Router reseted, x-mal die Grundkonfiguration neu gemacht, diverse Firmware up und downs. Dann lief er irgendwann mal wieder. Für ca. 3 Tage mit dem Erfolg das der Fehler wieder kam. Danach hatte ich wie gesagt, das Teil nach Absprache von Netgear umgetauscht. Von gestern bis heute lief das ganze dann wieder und nun wieder der gleiche sch....
Ich kann doch nicht täglich den Router umtauschen nur damit die kiste einen Tag läuft ;-)

Hat von euch noch einer eine Idee?

Thx.

Gruss
Jan
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 14:59
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Laufen denn irgendwelche Programme, die viele Verbindungen aufbauen?

Dadurch kann sich der Router schonmal "aufhängen" und daraus resultiert,
dass keine Seiten mehr erreichbar sind.

Ansonsten wüsste ich aber auch nichts ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 16:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 neg. MSIE, Outlook und MSN sonst nix. Denke es liegt am Netz allgemein. werde das nochmals unter die Lupe nehmen.

Gruß
Jan
Seitenanfang Seitenende
03.06.2003, 21:15
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#4 Hallo,

vielleicht hilft es auch, im Router die MTU (müsste unter LAN-IP-Setup zu finden sein) etwas nach unten zu setzen. Auf was steht dieser Wert?

Was für Netzwerkkarten verwendest Du? Welche mit Realtek-Chips? Manche dieser NICs verursachen Probleme, wenn sie bei der Geschwindigkeit auf "Auto" stehen. Besser wäre es, einen festen Wert einzustellen.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
22.08.2003, 12:53
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen... Auch im IRC werde ich dauernd disconnected (alle 3-10mins...)
Ich habe hier http://forumbase.de/showthread.php?s=&postid=377580&t=6601 einen weiteren Thread gefunden, der sich mit dem Prob auseinandersetzt.
Das mit der MTU werde ich heute Abend mal testen...

Gruß,

Vossen
Dieser Beitrag wurde am 22.08.2003 um 18:55 Uhr von Vossen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: