Web-Config von BR1200 ist nich erreichbar

31.05.2003, 22:48
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Lanware BR-1200, ich hatte bis gestern noch die IP 192.168.1.2, doch später am abend als der neue rechner meiner mutter mit ins netz kam wurde mein IP zu 192.168.1.7 was mir nur aufgefallen ist weil ich LOW ID im emule hatte.

Also kurzerhand alle Virtualserver sachen auf die .1.7 umgestellt und dann gings auch wieder.

Heute morgen wollte ich dann ins Routermenü (192.168.1.1:1080) um was nachzugucken, doch nichts ging, es kam nur "aktion abgebrochen".

den webmanagementport :1080 habe ich so eingestellt weil es auf der lanware HP beim edonkeyFAQ so empfohlen wurde.

Bis gestern wo ich die Virtual Servers umgestellt hatte ging der Zugriff auch noch. 192.168.1.1 hab ich auch schon probiert.

Die anderen Rechner am Router kommen auch nicht ins menü, es wird noch nichteinmal irgendwo das passwort verlangt.

Achja, die Einstellungen scheinen auch noch zu bestehen, weil ich kann trotzdem emule benutzen etc.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem darstellen, und hoffe nun das mir jemand helfen kann.
Seitenanfang Seitenende
31.05.2003, 23:18
Member

#2 Also das erste Problem kannst du umgehen indem du
a) Statische IPs vergibst oder
b) dein Router IP-Adressen an MAC-Adressen binden kann (keybinding).
Ob dein Router das unterstützt weiß ich leider nicht. Im Zweifelsfall einfach mal deine ganzen Menüs durchsuchen und auch evtl. mal ein Firmware-Update machen.

Sonst mal googeln oder beim Hersteller nachfragen.

Also mein Router ist über 192.168.0.1 zu erreichen nicht über 1.1. Schau doch mal im Handbuch nach, das hoffentlich vorhanden ist.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: