IP nicht erreichbar oder Port nicht erreichbar

#0
24.04.2009, 00:26
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Cousin und ich möchten eine direktverbindung/zugang zu unseren rechnern verschaffen. er wohnt in frankfurt und ich in münchen.

hab so eine art trojaner (bo2K) bei mir und bei ihm drauf.

hab auch seine richtige ip adresse, er auch meine und ich kann nicht zu ihm connecten. Wir versuchen über port 80, er kann zu mir verbinden ich aber nicht zu ihm...? über seine IP habe ich den port 80 gescannt und, er ist frei. (er hat auch keine Firewall und kein Virus prog an!) und selbst das funktioniert nicht!

Warum geht das nicht?

Ich wäre euch sehr dankbar!
Seitenanfang Seitenende
24.04.2009, 08:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Evtl. muss er eine Port-Weiterleitung in seinem Router zu seinem PC einrichten.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.04.2009, 09:51
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#3 Das über einen Trojaner zu realisieren ist schon recht amüsant ;) (kopfschüttel)
Da gibt es doch auch Sachen, die eher dafür gedacht sind, wie z.B. VPN.
Für den Heimgebrauch kann sich evtl. auch Hamachi anbieten.
Je nach dem, was man machen will reicht ja auch eine Fernwartungssoftware...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.04.2009, 13:24
Member

Beiträge: 327
#4 @derwirt33

Ihr laßt auf beiden Rechnern jeweils Client und Server auf einem Port laufen, das geht nicht. ;)
Versucht mal folgendes: Dein Server läuft auf Port 81, seiner auf Port 82, das sollte gehen. Ich kann mich nicht erinnern, ob bo2K lediglich einen Port benötigt, "alte" RATs benötigen meist mehrere Ports. Falls Ihr Probleme bei einzelnen Funktionen habt könnte hier dir Ursache liegen.
Warum nehmt Ihr port 80? Ich würde einen anderen wählen, von den über 65.000.

bo2K, mein 1. RAT, ich hatte 1 Woche benötigt, bis ich eine Connection hin hatte, man kann eben mit den ganzen Verschlüsselungs-Settings viel verkehrt machen. ;)


@HeVTiG
bo2K ist ein Trojaner? Ok, wird von den AV-Leuten so betrachtet. Jede Fernwartungssoftware wird bei illegaler Anwendung zum Trojaner, und kommerzielle Software läßt sich dazu ebenfalls verwenden. ;) Kommerzielle Software wird jedenfalls meistens nicht als Gefahr gesehen, lediglich als "not a virus, maybe unwanted", oder so ähnlich ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
24.04.2009, 14:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#5 Danke für die schnellen tipps!

Allerdings läuft das internet bei meinem Cousin wie folgt:

......................................................../--- Nachbars ROUTER -- NachbarsPC
....................................................../
SERVER(für das ganze Haus zuständig)------sein ROUTER------- sein PC
.....................................................\
.......................................................\---Nachbars ROUTER(Immer so weiter)

Also sitzt der Server, hinter dem Router. So habe ich gegooglet und folgendes gefunden:

"Wenn der Server hinter dem Router ist, muss man die option Reverse Port nutzen." (Allerdings war hier nichts weiter beschrieben).

Diese Option finde ich beim Konfigurieren der datei bo2k.exe, da kann man den reverse port eintragen. aber welchen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schnell antworten :-)
Dieser Beitrag wurde am 24.04.2009 um 14:47 Uhr von derwirt33 editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.04.2009, 14:56
Member

Beiträge: 327
#6 ich habe bei bo2K nie eine reverse Verbindung getestet, nur funktionieren da alle RATs gleich, im Prinzip.

Du startest Deinen Client, der muß einen Port für "eingehende" Verbindungen geöffnet haben, den Du festlegst, und den mußt Du auch beim Router an Deinen PC forwarden.

Diesen Port, den Du beim Client nutzen willst, mußt Du in die bo2k.exe eintragen.

Viel Erfolg ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende