BIOS nur mit PS/2 Tastatur erreichbar

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
04.06.2015, 19:01
Member

Beiträge: 62
#1 Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meiner USB Tastatur beim Booten nicht mehr ins BIOS oder Bootmenü komme. Tasten sind F2 und F11. Werden aber nicht angenommen. Habe es auch schon mit einer weiteren USB Tastatur ausprobiert, ging auch nicht.

Mit einer PS/2 Tastatur funktioniert es allerdings. Ich nehme an, die USB Tastatur wird einfach zu spät mit Strom versorgt oder so.

Was kann ich tun? Ich weiss, dass es mal funktioniert hat.
BIOS ist aktuell. (Board ist 4Core1333-Viiv http://www.asrock.com/mb/Intel/4Core1333-Viiv/index.asp?cat)
Seitenanfang Seitenende
04.06.2015, 20:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 62
#2 ... Komando zurück, ich habs gefunden.

Ich musste die Legacy-USB Option im BIOS aktivieren. Jetzt geht es wieder. keine Ahnung, aber vorher war das nicht notwendig.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: