[Umfrage] HackerThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
29.05.2003, 11:17
Ehrenmitglied
||
|
||
29.05.2003, 12:31
Member
Wir sollten zwischen Hacker unterscheiden die anderen schaden (Spionnage Zerstörung von Netzwerken) und denen die eine Sicherheitslücke herausfinden und sie melden. Außerdem gibt es ja noch die Hacker die beauftragt sind Sicherheitslücken herauszufinden.
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 29.05.2003 um 12:46 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
29.05.2003, 12:42
Member
Also AFAIK sind Hacker die Leute die wirklich was von der Materie verstehen und ohne Schaden anzurichten auf Sicherheitslücken hinweisen. Cracker sind hingegen Leute die sich planlos vorprogrammierte Tools runterladen mit denen versuchen möglichst viel Schaden anzurichten.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
29.05.2003, 14:02
Ehrenmitglied
Früher haben wir uns das ganz einfach gemacht..
Hacker sind die die zB Sicherheitslücken aufspüren, Cracker hingegen sind diejeniegen, die diese Lücken ausnutzen. Aber das kann man nicht einfach einer Personengrupper zuordnen. Es gibt schließlich solche und solche "Hacker".. Und ob Hacker ein normales Leben leben..? Nein. Sie schlafen tagsüber und ernähren sich von Pizza und Cola, ist doch klar (scherz) __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
31.05.2003, 20:19
Member
Naja, Hacker die Sicherheitslücken aufdecken finde ich gut.
Aber nur, sofern sie die entdeckten Lücken ohne erpresserische Absichten direkt und zuerst dem Hersteller der betroffenen Software mitteilen. Hacker, die von ihnen entdeckte Sicherheitslücken einfach nur veröffentlichen, handeln gegen die Gemeinschaft. Denn dann kann die Lücke erstmal missbraucht werden, ohne das der betroffenen Hersteller eine Chance zur Behebung gehabt hätte. ScriptKiddies und Cracker, die nur auf die Zerstörung anderer Systeme aus sind, handeln meiner Meinung nach kriminell. Interessant dazu: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/12448/1.html Gruss Karamasov |
|
|
||
03.06.2003, 22:21
Member
Ein ganz interessanter Thread zum Thema Hacker und Cracker:
http://forum.hackinthebox.org/viewtopic.php?t=168 __________ Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. |
|
|
||
15.03.2006, 15:38
arzt 2
zu Gast
|
kann mir jemand tipps geben wie ich so eine art auszubildender hacker werde ??
was muss ich können ? was brauch ich dafür ?? wo bekomme ich was her ? usw. |
|
|
||
15.03.2006, 16:23
...neu hier
@Karamasov
Aber nicht jede Zerstörung eines Systems ist meiner Meinung nach kriminell. Ich denke da besonders an die in letzter Zeit häufiger gehackten Sites von Nazi-Vesandshops, Nazi-Foren und Nazi-Online-Radios. Alles Seiten, von denen aus rassistische, un neo-faschistische Hetze ausging/ausgeht. Das diese Seiten von "kriminellen" Hackern abgeschaltet wurden kann ich nur begrüßen! Weitere Infos hier: http://www.de.indymedia.org/2006/02/139796.shtml Aber prinzipiell hast du Recht! Das Zerstören von Netzwerken, Sites oder die Beschaffung persönlicher Daten und deren Nutzung zur persönlichen Bereicherung ist nicht in Ordnung und zu verfolgen! |
|
|
||
15.03.2006, 19:18
Member
@arzt 2
Gegenfrage: Ich möchte Einbrecher werden. Hast du zufällig ein paar Tipps für mich? Wie knackt man zum Beispiel Schlösser von Wohnungstüren? Wie steigt man über Fenster ein? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!"! R |
|
|
||
15.03.2006, 19:41
Member
Zitat asdrubael posteteStimme Dir zu. Ich weise immer darauf hin das es diesen Unterschied gibt (Hacker, Cracker). Viele verallgemeinern diesen Begriff. Wenn man noch weiter differenzieren will, sollte man noch Whiteheads, Greyhats und Blackhats in den Raum schmeissen. Aber das ist vll schon etwas zu spezifisch. Zitat poiin2000Jup. Habe mich schon oefters mit dem Thema in verschiedenen Laengen auseinandergesetzt. Zitat Braucht unsere Welt Hacker?Wenn Du dich auf eine Differenzierung auf Hacker, Cracker, White-, Grey-, und Blackhats einlaesst, koennen wir darauf naeher eingehen . Zitat Kann man eigentlich einfach sagen, das ist einer und dies keiner?Nope. Denke nicht. Zitat Oder muss dies vielleicht etwas genauer unterteilt werden?Jup, denke schon. Siehe oben. Zitat Leben Hacker ein normales Leben?Hmm, ich denke bei der o.g. Differenzierung kann man dann schon eher Ja/Nein sagen. Hier wuerd ich erst mal fuer ein "jein" tendieren Zitat Lässt sich soetwas mit dem Leben einer Familie vereinbaren?s.o. @rherder Nice one. Ich denke, wie bei allen Informationen in der heutigen digitalisierten Welt, wird man auch zu dieser Frage Informationen finden wenn man sich auf die Suche begibt. Allerdings steht es in einem Forum wie diesem ausser Frage, diese Frage *^^* zu beantworten. rgds Johannes aka __________ Yourhighness Yourhighness' Seite / Mein Blog (Englisch) Dieser Beitrag wurde am 15.03.2006 um 19:44 Uhr von Yourhighness editiert.
|
|
|
||
16.03.2006, 10:19
...neu hier
hacker sind nicht nur personen die mit irgenwelchen fertigen programmen codes knacken. sie sind genies! man muss schon fast it studieren um so gut zu sein.
mfg luca __________ TOMTE: >> http://www.freepages.at/tomte << |
|
|
||
14.03.2007, 23:43
Member
Hacker!?!::
Es gibt viele Motive Über Hacker. Edelhacker, Psychohacker, Geldhacker. Damit habe ich mich nicht besonders auseinander gesetzt. Aber genauso könnte man Fragen was sind das für welche die im Buaumarkt eine Axt Kaufen: Hobby Gärtner, Baumfäller oder Potenzielle Amokläufer. Ich muss leider zugeben mich um andere nicht zu Kümmern. Es geht um den Nutzen, was will ich und warum will ich es. Wo ist der Nutzen. In ein Konto Hacken Geld oder Geheime Informationen lesen. Oder einfach nur Schaden anrichten und sich dann drüber Freuen und sagen können Ja das war ich wie toll ich doch bin. Die waren Motive gibt keiner und Ich selbstverständlich auch nicht Preis. Es gibt einfach leute die vom andern Schlag sind und befor einer Loszieht und Frauen Vergewaltigt oder Kinder Schändet dann soll Er meinetwegen Viren ins Netz setzen. Es gibt genügend Schutz. gruß an alle leser thron |
|
|
||
14.03.2007, 23:57
Member
Zitat rherder postetesag bloss Du kennst Zitat Illustrated Secrets of Lockpicking.pdfnicht? Dann gibts da noch eins auch auf englisch, da wo man so tipps mit kreditkarten und so bekommt. Echt, das kennste nicht? oder war das mehr ne rhetorische Frage? TS Nachtrag: Und alle die das kennen, kennen auch Zitat Was_tun_bei_einer_Hausdurchsuchung.pdfaber nun schweife ich ab.... Spass Dieser Beitrag wurde am 15.03.2007 um 00:02 Uhr von TurnRstereO editiert.
|
|
|
||
15.03.2007, 20:12
Member
Nen Hacker ist nen Crack. Manche hacken Sicherheitslücken und veröffentlichen sie per Bugtracks oder sonstwie, andere lassen sich engagieren und hacken Infos aus Systemen. Hacker sind Menschen die ein Teil der Materie sind mit der sie arbeiten. Ein normales Leben ist so kaum möglich, du bist besessen. Nichts links nichts rechts, wenn auch nur temporär. Da ist schon mit nem Rausch vergleichbar, denke ich. Und ja, diese Welt braucht Hacker, weil sie die Grenzen überschreiten.
__________ Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen. ^y^ "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles |
|
|
||
15.03.2007, 20:49
Member
Von richtig großen Edelhackern geht doch garkeine gefahr aus. Es sind die möchtegernhacker die in Ihrer kleinen Gemüseküche irgendwas zusammenbasteln und das dann unter der Hand Verscherbeln wollen und aus Frust dann Ihre Perversionen ausleben.
Man wird es nicht Ändern können. Meine Daten sind auf Sicherheitskopien auf DVD. Wenn ich da was Bearbeite ist kein Internet angeschlossen usw. Vor Paar Jahren wurde bei mir Reingehackt und als Gruß ein Virus hinterlassen. Nichts ging mehr zum glück nur das Betriebsystem. War nicht so schlimm aber seither, ich fing an mich schlau zumachen. Wie funktioniert ein Server usw. Was das Internet eigentlich bedeutet. Logisch es macht vieles leichter Totale schnelle kommunikation usw. Aber auch Totale Tranzparenz. Zu leichte Manipulationen sind gegeben. Der weg ist absolut zurück Verfolgbar. Über die Motive habe ich mich nicht besonders auseinader gesetzt. Ist mir auch egal. Ist halt nur Ärgerlich. Betroffene denken immer anders.Derjenige ist natürlich aufgeflogen aber was nützt der Beste Schadensersatz wenn alle Daten Futsch sind, unwiderbringlich Formatiert. Gruß an alle Leser Thron |
|
|
||
wie denkt ihr über sogenannte "Hacker"?
Habt ihr euch schon einmal genau Gedanken gemacht, was ein Hacker ist?
Braucht unsere Welt Hacker?
Kann man eigentlich einfach sagen, das ist einer und dies keiner?
Oder muss dies vielleicht etwas genauer unterteilt werden?
Leben Hacker ein normales Leben?
Lässt sich soetwas mit dem Leben einer Familie vereinbaren?
Mich würde euere Meinung darüber sehr interessieren.
Aber bitte achtet auf eueren Umgangston! Sollte dieser Thread ausfallend oder zu einem Glaubensthread werden, wird er sofort entfernt.
mfg p2k