NIS 2002 defekt - benötige dringend Hilfe

#0
28.05.2003, 17:38
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Beim Installieren einer neuen Software habe ich versehentlich über Strg. entf. beim installieren "Save" gelöscht. Internet Security ist momentan nicht mehr ansprechnbar und kann auch weder gelöscht noch neu draufgespielt werden. Fehlerhinweis u.a. Runtime Error im Bereich Internet Security. Wer kann helfen. Rufe auch gerne an.
Gruß
Oliver
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 17:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#2 Scanner-Funktion läuft ebenfalls nicht mehr und es lassen sich im IE einige Fenster nicht mehr öffnen.
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 19:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Möchte an dieser Stele etwas anmerken:
Diejenigen, die einen Post lesen, sind absolut auf möglichst viele Informationen angewiesen. Dazu gehört grundlegend und immer(!) das Betriebssystem.
Weiterhin ist in vielen fällen nützlich, wenn man die Fehlermeldungen von Programmen oder des Systems hier postet.
Oliver, welche Software hast Du installiert und was ist mit "save gelöscht" gemeint ? Um welche Sscannerfunktion jandelt es sich denn ? Virenscanner von NIS (hat die Software das überhaupt, ich weiß es nicht)
Also nochmal alles der Reihe nach, ganz langsam bitte ;)
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
28.05.2003, 22:09
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#4

Zitat

Virenscanner von NIS (hat die Software das überhaupt, ich weiß es nicht


NIS = Norton Internet Security = Paket aus Firewall und Norton AntiVirus.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 09:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hallo Josch,
ich nutze win 98.
Installiert wurde eine Beratungssoftware von meinem Arbeitgeber. Mit save habe ich die Auswahl an Programmen gemeint, die ich mit Strg. etf. alle gelöscht habe. Bei dem Scanner handelt es sich um ein Kompigerät von HP. Sorry, das ich die notwenigen Infos nicht gegeben habe.
Hoffe auf balidge Hilfe.
Oliver
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 10:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Alles Gelöschte befindet sich erstmal im "Papierkob" von Windows.
Aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht was das "save" ist. (Ist das ein Name für ein kleines Pogramm ?)
Save heißt einfach speichern, sichern. und wenn ich ALT+ ENTF drücke, passiert rein gar nichts. Kein Löschen, kein Speichern.....[?]
In welchem Programm, Oberfläche hattest Du denn die Auswahl der Programme, die gelöscht wurden ? Im (Datei-)Explorer?, oder.....oben meintest Du, daß es beim Installieren passiert ist !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 10:50
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hallo Josch,
nein die gelöschten Daten vom NIS befinden sich nicht im Papierkorb. Der Programmteil SAVE tauschte bei Strg alt Ent auf und wurde versehentlich somit deaktiviert. Anschl. wurde versucht das Programm NIS per Deinstallation zu löschen. Auch dies geht nicht mehr. Die Störung greift beispielsweise auch auf den IE zu, so dass ich den Link über die e-mail nicht öffnen kann. Das Fenster baut sich nicht auf. Der Umweg über den Aufruf dieses Forums klappt dagegen wieder. Werde den Rechner morgen wohl lieber neu aufsetzen lassen.
Gruß
Oliver
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: