Laptop - LCD - defekt |
||
---|---|---|
| ||
01.05.2007, 17:31
Member
||
|
||
01.05.2007, 19:26
Member
das sidn jetzzt viele fragen...was ist dir genau passiert, und um was für einen Bildschirm geht es, um einen Notebokk, oder einen normalen Flatscreen für einen PC ?
|
|
|
||
02.05.2007, 07:38
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
||
|
||
02.05.2007, 14:04
Member
kannst du vielleicht mal ein foto online stellen
wenn er eine schutzschicht hat kann es leicht sein das etwas dazwischen geronnen ist aber nur wenn du am rand etwas gemacht hast sonst ist es eher eine beschädigung des displays und die flüssigkristalle verlaufen im normalfall nicht |
|
|
||
02.05.2007, 14:38
Member
Wenn du dein Notebook in Glasreiniger ersäuft hast, dann kanns gut sein, das etwas rein ist, aber sonst dürft da nicht einfach so das Reinigungs-mittel reinlaufen, weil das ja nicht so Literweise drauf gekippt wird.
Wie alt ist denn das NOtebook, bezüglich der Garantie ?! |
|
|
||
09.05.2007, 08:40
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
Also bei LCD Bildschirmen (Liquid Crystal Display) können keine Kristalle auslaufen? Woher rührt dann der Name Liquid Crystal?
Wenn man leicht auf so einen Bildschirm drückt, sieht das ja dann auch so aus wie wenn Flüssigkeit auseinandergehen würde. Ein Foto möchte ich nicht posten, da es am Foto sowieso nicht sichtbar wäre! Man sieht nämlich durch diese Beschädigung hindurch, also wenn mann irgendein Bildschirmobjekt darunter setzt, sieht man es. Bei einem schwarzen Hintergrund sieht man es fast gar nicht und bei hellem eher mehr. Bei einer frontalen Draufsicht auf den LCD fällt es kaum auf, und wenn ich mich seitwärts bewege fällt es mehr auf. Schätze mal, dass es sich wirklich um eine Schutzschicht handelt. LG, robbyk |
|
|
||
15.05.2007, 17:44
Member
Hi, was ist jetzt denn eig mit der Garantie ??? War das dann eig auf einmal, oder was hast gemacht ?
Gruß Steve |
|
|
||
15.05.2007, 19:17
Member
Zitat Robbyk postetehmm der name sagt oft nicht viel aus und wenn ich mir die sarkastische frage erlauben darf bist du etwa festkörperphyisker oder arbeitest du in dem segment? ich nämlich schon (studiere ersteres) und denke mal das ich da schon ein bisschen etwas darüber sagen kann und nur weil wo liquid steht heißt das nicht das es sich um eine flüssigkeit handelt weil das in wiederspruch zu cristal stehen würde was ja kristalin also fester agregatzustand bedeutet |
|
|
||
mfg