On/Off bzw. Netzteil defekt? |
||
---|---|---|
| ||
27.07.2005, 00:20
...neu hier
||
|
||
27.07.2005, 06:10
Member
moin carsten,
kennst du jemand der bischen technisch begabt ist der kann dir helfen. schraub mal pc auf und sehe nach wo die leitungen vom startschalter hingehen, merk dir die stelle genau und stöpsel dort deinen resetschalter mal drauf den du am pc hast und versuche ob er jetzt richtig starten tut. es kann nix passieren du kannst nur keinen hardwarereset mehr machen zu der zeit. wenn das die fehlerquelle sein sollte einfach taster wechseln (entweder resettaster nehmen den man sowieso heute fast nimmer braucht, oder aus nem ausgedienten pc taste wechseln; aber gibt bestimmt auch neue zum kaufen). hoffe es funtzt und du hast glück, meld dich wieder. mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
27.07.2005, 18:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hi Fake,
danke für den Tipp, ich versuchs mal. Allerdings geht das Kabel vom Starttaster in ein kleines Sammelflachkabel über mit einem Stecker, in den alles mündet, was von der Geräteevorderseite auf dem Mainboard ankommt bzw. hingeht (Reset, Diode Festplatte, Powerdiode, Poweronoff). Könnte also etwas schwierig werden... Trotzdem hoffe ich, dass der poweronoff das Problem ist, denn letzte Woche hat das Problem angefangen mit einer Gedenksekunde (Drücken ...pausepausepause ...surrbootsurr). Saft ist allerdings drauf auf dem Mainboard, die Chackdiode ist an. Grüße Carsten |
|
|
Am on/off Schalter tut sich gar nichts mehr, wenn ich den Rechner anschalten will. Erst nach tausend mal drücken zusammen mit den 0/I-Hauptschalter am Netzteil bequemt sich der Rechner (Maxdata Pentium III, eigentlich super zuverlässig bisher) mal, hochzufahren.
Ist da nu das Netzteil kaputt, der Schalter vorn am Rechner oder alles zusammen? Und wie krieg ich das einigermaßen sicher raus?