Lan Verbindung unter DSL

27.05.2003, 20:32
...neu hier

#1 Hallo,

ich nutze seit kurzem einen T-DSL Zugang. Als Provider setze ich 1&1 mit dem DSL Flat Tarif ein. Als DSL Modem kommt das „Teledat 300 USB“ zum Einsatz (nur Übergangsweise bis das Funk-DSL USB Modem „Sinus 130“ wieder verfügbar ist). Mit der Installation des Modems wurde auch eine LAN-Verbindung eingerichtet. Folgende Protokolle werden angezeigt: „Client für Microsoft Netzwerke“, „Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke“, „QoS Paketplaner“ sowie das „Internetprotokoll TCP/IP“. Welche dieser Protokolle kann ich betreffend des Sicherheitsaspektes problemlos abschalten ? Ich nutze einen Einzelplatz-PC und habe demnach auch keine Netzwerkkarte im Rechner eingebaut. Als BS kommt Windows XP Prof. zum Einsatz.

Darüber hinaus würde ich gerne wissen welche Protokolle zum Aufbau zu 1&1 unter der eingerichteten DFÜ-Verbindung abgeschaltet werden können. Auch hier werden die oben genannten Protokolle angezeigt.

Abschließende Frage (ich hoffe ich nerve nicht ;->;): Bei den Eigenschaften der LAN-Verbindung wird auch das Register „Authentifizierung“ angezeigt. Hier ist standardmäßig die Option „Als Computer authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind“ ausgewählt. Wir diese Option in meinem Fall benötigt ?

Besten Dank für euere Hilfe !

Gruss
Claus
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 20:28
Member

#2 also wenn du diese bindung nur für den internetzugang benutzt, kannst alles außer tcp/ip rausschmeißen

greez
Seitenanfang Seitenende