LAN Verbindung fehlerhaft zwischen 2 PC's unter WINXP SP2

#0
07.05.2005, 22:53
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo ich weiss nicht mehr weiter!!!

Vor ca. 2 wochen hat die Lan Verbindung zwischen meinen 2 PC's einwandfei funktioniert!

Doch dann musste ich einen PC Formatieren und jetzt funktioniert die Lan Verbindung nicht mehr!!

Ich habe bei meinen beiden PC's die Firewall ausgeschaltet und folgende IP Adressen zugewiesen PC1: 192.168.1.1 PC2 192.168.1.2 Subnetmask jeweils die 255.255.255.0
Datei und Druckerfreigabe ist auch installiert.
Virenscanner oder andere Firewalls sind nicht vorhanden!

Das Gastkonto ist bei beiden Aktiviert und die Benutzernamen sind beide identisch"Philipp"

Dann habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet mit der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ

So und jetzt zu meinem Problem:

Ich kann nur mit einem PC auf die Arbeitsgruppe gehen und zwar nur mit dem der Zuerst hochgefahren ist. Ich sehe dann auch den andern PC in der Arbeitsgruppe aber sobald ich auf ihn doppelklicke kommt die Meldung: Netzwerkresource nicht verfügbar bitte wenden sie sich an den Administrator

mit dem anderen PC kann ich erst garnicht auf die Arbeitsgruppe klicken dann kommt nämlich schon die gleiche meldung: Netzwerkresource nicht verfügbar...
Dann habe ich versucht jeweils den anderen PC anzupingen.
auch das war fehlerhaft!!!
Dann kommt die Meldung Zeitüberschritten!!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter habe bestimmt schon über 12 Stunden damit verschwendet!

Wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank Gruß Phil

PS: TCP/IP ist auch jeweils installiert
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2005 um 22:55 Uhr von Philstgt editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2005, 23:00
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Kannst du die Rechner gegen einander pingen ?
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
07.05.2005, 23:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 nein das geht auch nicht dann kommt immer die Meldung Zeitüberschritten

das pingen funktioniert nur für den eigenen PC
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 11:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Habs hinbekommen. die Onboard Lan-Karte war fehlerhaft.
:-)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: