DSL über Eumex5000PC?

#0
24.05.2003, 20:37
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!
Nun haben wir DSL erhalten, jetzt muss installiert werden. Der Haken: Telefonleitung, NTBA und Eumex5000PC sind alle im Keller, 2 PC sind im 1. Stock. Dort sind vorhanden eine ISDN- sowie eine TAE-Dose (mit einem Analogausgang des Eumex verbunden).

Die ISDN-Leitung wird vom PC mit Fritz-Karte benutzt. Nun soll dieser vom anderen PC mit Ethernetkarte an DSL abgelöst werden. Es sind sonst keine ISDN-Geräte im Einsatz.

Ich habe überlegt, ob ich alles so lassen und den Splitter an die TAE-Dose im 1. Stock anschliessen kann, denn es ist nicht so einfach, eine weitere Leitung zu verlegen. Dann wäre die Kette wie folgt: Leitung-NTBA-Eumex(Analogausgang)-(ca. 8 bis 10m Kabel)-TAE-Splitter-ADSLmodem-ETHKarte-PC. Ist dies möglich?

Wenn nicht, was gäbe es sonst für Lösungen? WLAN wäre denkbar, aber die Entfernung und die Stahlbetondecken würden evtl. für schlechte Verbindungsqualität sorgen. Könnte dann ein Router/WLAN AP im Keller stehen und alles über Funk laufen ...

Im Voraus vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
24.05.2003, 23:40
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Diese Lösung ist so nicht möglich, da der Splittor vor den NTBA und das DSL Modem muß, da er ja die signale erst aufteilt.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
25.05.2003, 11:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke Robert - es wäre ja zu einfach. Ich hatte gehofft, die Signale kämen unversehrt durch die Eumex-Anlage. Muss ich wohl ein Kabel ziehen. ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »