Über Fax zum PC?

#0
24.04.2006, 15:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo, als Neuer im Forum gleich die 2. Frage.
Mein PC läuft über t-DSL, mein Drucker, der auch Fax ist, hängt am Analoganschluß. Nun sagte mir jemand, man könne über das Fax in den PC eindringen(wäre eine Art Intranet). Er meinte, über Eigenschaften-Ordneroptionen-Freigabe o.ä wäre das zu verhindern. Genaues wußte er auch nicht.
WinXP.
Danke für Hilfe
Seitenanfang Seitenende
24.04.2006, 20:01
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

man könne über das Fax in den PC eindringen
Hat der Drucker eine eigene IP ? Ich halte das für nicht möglich, da das Fax, bzw der Drucker gar nicht die notwendigen Kommandos unterstütz, um auf den PC zu gelangen, aber wenn Dir dein Informant das mal vormachen könnte oder weiter Inforamtionen hat- ich lasse mich gerne belehren.

Genrell sollte man NetBios und Netzwerkfreigaben vermeiden oder so absichern, dass nicht jeder, der nach Freigaben im Netz sucht Zutritt erhält.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »