Firewall unter XP-Internetfreigabe |
||
---|---|---|
| ||
22.05.2003, 10:15
...neu hier
||
|
||
22.05.2003, 14:37
Member
@schorni
hmm deine ganzen lokalen pc's schützen. Nuja wieviele sind es denn? Gibt es überhaupt was zu schützen? Welche Dienste bieten diese denn an? Hab früher immer Norton Personal Firewall benutzt bin auch ganz gut damit klar gekommen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
22.05.2003, 15:43
Member
@schorni
zu einem schutz gehört nicht nur eine firewall sondern auch: - virenscanner auf allen rechnern - regelmässige updates - "schulung" der user, dass sie mit internetinhalten (und dazu zählt auch schon das anklicken eines links!) vorsichtig sein müssen - alternative softwareprodukte zu den oft unsicheren und "beliebten angriffsziel" MS Produkten (mail client, browser,....) - sichere konfiguration des servers (smb nur an protokolle anbinden, die dies auch nutzen sollen -> deine internetverbindung sollte zumindest nicht mit der datei- und druckerfreigabe bestückt sein) empfehlen würde ich auf dem server unter windows für anfänger die Kerio PF @xeper: mit der NIS hattest doch so deine probs oder? (thema deaktiviert und dennoch aktiv....) greez |
|
|
||
22.05.2003, 23:28
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
ähm es sind eingentlich nur private pc´s so drei stück an der zahl. dachte mir aber dennoch das man diese so schützen sollte vor hacker angriffen usw...
oder meint ihr das dies garnet nötig ist für nen privatmann?? jörg |
|
|
||
23.05.2003, 00:13
Member
schorni, das musst du selbst wissen
das können (und wollen) wir net entscheiden immer aufwand, kosten und nutzen abwiegen greez |
|
|
||
26.05.2003, 08:27
...neu hier
Was hälst du von einem Router ?
Den bekommst du schon für unter 100€. |
|
|
||
26.05.2003, 18:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
router schön und gut, nur wenn der sich jeden 3. tag (dank esel) verabschiedet und es sich dann nichts mehr rührt .......
und ich habe auch nun festgestellt, selbst wenn auch nur ein pc angeschlossen ist, der router sehr viel von der dsl-leistung verschlingt. nun hab ich meine download raten von 87 wieder zuvor waren es mal gerade 60 und da war dann nur 1 pc am router. |
|
|
||
kann mir einer helfen welche Firewall ich da nutzen soll????