Grosses Emule Problem! XP integrierter router.

20.05.2003, 23:09
...neu hier

#1 Also ich hoffe dieses thema gabs nich schonmal... ich hab hier bei euch noch nichts über die suche gefunden und über google wurde ich auch nicht fündig..

Also dann versuche ich mal mein prob zu erklären:
Wir (Mein Bruder und ich) haben hier zwei pc´s stehen die über einen switch verkabelt sind, in dem switch steckt auch noch der T-DSL anschluss. Auf dem alten rechner wird das Internet über den intergrierten router von XP geroutet. Alles läuft einwandfrei ausser Emule... das hier sicherlich schon oft gepostete Low-ID problem haben wir auch an beiden pc´s. Beide rechner haben eine mauelle Ip zugeordnet gekriegt. Ich war letzte woche auf Praktikum in einem Hardware laden und da wurde mir das so in etwa erklärt wie ich die ports über die Xp firewall freigebe. Einfach rechtsklick auf Netzwerkumgebung dann meine netzwerkkarte auswählen wieder rechtsklick auf die. Dann auf "erweitert" und ein häckchen bei der firewall so das ich unten auf "einstellungen" gehen kann. Da kann ich denn auf "Hinzufügen" gehen und eine beschreibung plus meine IP reinschreiben und dann unten den port 4662 freigeben.
Nur irgendwie funzt es trotzdem nicht... bei beiden pc´s...
Was mache ich falsch? Ich hoffe die pros können mir hier irgendwie helfen...

Greetz Zenit
Seitenanfang Seitenende
25.05.2003, 21:14
...neu hier

Themenstarter

#2 Hmm....
Also entweder ihr wisst mir wirklich net zu helfen....
oder ihr habt genau das gleiche problem schon tausend mal gehabt nur ich bin zu dumm den dazu gehörigen thread zu finden.... :/
Naja es wäre nett wenn ihr en link zu dem thread dann posten könntet oder einfach sagen ihr könnt mir net helfen, da weiss ich mind. woran ich bin ;)!

Greetz Zenit
Seitenanfang Seitenende
25.05.2003, 22:54
Member

#3 Ich fürchte, so eine Portfreigabe (besser: Portweiterleitung) ist bei der Windows-Internetfreigabe (ICS) mit Bordmitteln nur schwer oder gar nicht zu realisieren.
Suche am besten mal per Google nach Tools, mit denen du ICS konfigurieren kannst. Vielleicht hast du Glück. ;)

Ansonsten wäre natürlich ein anderer Software-Router eine Alternative...
25.05.2003, 22:56
Member

#4 Schau z.B. mal hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=17&id=280
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: