Problem mit AVM KEN3 integrierter Firewall

#0
14.01.2005, 17:38
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,

ich habe auf meinem Rechner (WinXP Pro SP2) AVM Ken3 installiert.Leider habe ich ein Problem mit der integrierten Firewall.
Wie bekomme ich es hin, daß ich mitbekomme, wenn sich ein Programm rauswählt, bzw. ich entscheiden kann, ob es darf oder nicht. Sobald ich eine andere Firewall aktiviere, z.b. Panda bekomme ich es zwar auf meinem Rechner angezeigt, nur dann habe ich keine Verbindung mehr zum Ken Klienten.
Der Klient kann dann auch nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen, bzw. ins Internet gehen.
Das selbe Problem habe ich auch bei der Windows XP Firewall.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Ken Firewall konfigurieren kann wäre ich sehr dankbar.
Mir reicht der Schutz vom und in das Internet. das Heimnetzwerk brauch keinen Schutz, denn dort hängt nur der Zweitrechner.

Grüße Karli45
Seitenanfang Seitenende