AVM-KEN: Markierung Passwort merken b. Internetanmeld. entfernen |
||
---|---|---|
| ||
19.05.2003, 19:28
...neu hier
||
|
||
20.05.2003, 17:21
Member
Hallo Michel_aus,
sofern es sich doch um das Windows Logon-Fenster handeln sollte kannst du mit folgendem Eintrag in der Registrierung eines jeden Hosts das autom. Speichern vom DFÜ-Kennwort unterbinden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\Parameters Dort erstellst du (falls nicht vorhanden) einen REG_DWORD Eintrag mit Namen "DisableSavePassword" und setzt den Wert auf "1". Sollte der Eintrag nicht greifen, kannst du definitiv davon ausgehen, dass es sich bei dem Logon-Fenster um das von Ken handelt. |
|
|
||
20.05.2003, 20:04
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hi Sepia,
danke für den Tipp, werde ich morgen sofort ausprobieren. Von hier aus, heute, erst mal danke. MfG Michel_aus __________ Das Leben ist zu kurz, um es mit langeweile zu verbringen. |
|
|
1x Windows 2000 Server m. Ken-DSL Service (alle MS- Servicepacks)
4x Windows 2000 Professional m- KEN-DSL Client (alle MS- Servicepacks)
2x Windows XP Professional m- KEN-DSL Client (alle MS- Servicepacks)
Hallo Leute,
Mich beschäftigt folgendes Sicherheitsproblem:
Auf meinen Rechnern Windows 2000 (Server) und/oder. XP habe ich Ken-DSL installiert und es funzt auch alles Top Aber die einzelnen Benutzer, auf den verschiedenen Clients (alles Win2K pro oder WinXP pro), haben die Möglichkeit beim Anmeldefenster für den Internetzugang ein Häkchen im Feld Benutzerpasswort bzw. -Kennwort merken, zu setzen.
Nach einigen Infos,die ich auch aus anden Foren erhalten habe, handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit nicht um das Windows Logon-Fenster (kann ich aber nicht völlig ausschließen) sondern um das KEN- Anmeldefenster für Internetverbindungen was geöffnet wird.
Da ich verhindern möchte das ein Fremder oder nicht Befugter sich unerlaubt in das Intranet/Internet einbucht, möchte ich dieses abändern, z.B. durch eine Registrierungsänderung das Feld entfernen oder nicht benutzbar machen.
Kennt jemand die Lösung? oder weiß jemand einen Link wo dieses Thema mit der Registry, bearbeitet und gelöst wurde.
Die Hotline von AVM konnte mir leider nicht weiter helfen.
Für einen Tip mit einen anderen Lösungsvorschlag wäre ich aber genauso dankbar.
Danke im voraus für alle Tips und Vorschläge.
Sollte ich mit meiner Frage im falschen Forum gelandet sein, wäre ich auch hier für ein Hinweis dankbar.
MfG
Michel_aus