Lanware DSL Router BR-1200 "hängt sich auf"

#0
18.05.2003, 18:35
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Hier mein Problem:
Ich habe ein Lanware DSL Router BR-1200, und betreibe ihn an zwei Rechnern auf denen win2000 läuft.
Habe jetzt ne kappe Woche DSL und in den ersten 3 Tagen lief auch alles super.
Doch jetzt läuft das Ding total blöd.
Der Router "hängt" sich 4 mal am Tag auf.
Es blinken die Link/Act und die FDX/Col LED's. Dann bleibt mir nur eins den Netz-stecker ziehen und 3 sek. warten. Nach dem Einstecken der Stromversorgung läuft das Ding wieder (...bis zum nächsten Absturz).
Habe auch schon eine Reset versucht, doch das bringt auch nichts.
Seitenanfang Seitenende
18.05.2003, 20:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#2 Kann sein das das daran liegt, das ich die Ports für den Esel freigegeben habe.
Habe die Anleitung befolgt die es im Support von www.lanware.de gibt.
Hat einer diese Anleitung auch schon mal befolgt und läuft das bei euch.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 17:37
...neu hier

Beiträge: 7
#3 Fast das gleiche Problem habe ich auch:
Der Router läuft bei mir allerdings etwa 3 bis 4 Tage ohne Probleme. Dann stürzt er ab und ist durch nichts mehr zu erreichen...

- Internet kann nicht mehr verwendet werden
- 'RESET'-Taste reagiert nicht mehr
- Konfiguration (HTML) geht nicht mehr

Da hilft dann nur noch Netzstecker siehen...
Das einzige, was noch geht ist das LAN an sich - also die PC's untereinander.

Weiss keiner, was da los ist?


Gruß DataMouse
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 17:49
Member

Beiträge: 189
#4 Hi, das Probb kenne ich ;-)

Nur eine Halblösung kann ich euch anbieten:
1. UTP deaktivieren (in eMule! , damit läuft meiner ca. ne Woche bei MAXIMUM Traffic)
2. Kühlen. Mein Router wird ziemlich warm. Ok, laut Daten zwar nicht zu warm, aber trotzdem, er hängt sich auf.
3. Updaten. Auf www.LanWare.DE könnt ihr euch eine neuere Firmware saugen.
Im Support!
Name: lanware
Pass: router
(alles klein !!)

Wenn das Update bei euch läuft, sagt mir bitte Bescheid, wie ihr es gemacht habt, welche Meldungen gekommen sind.
Ich hab damit schweinemäßige Probbs.

Lest euch dazu auch mal diesen Thread durch (ist auch mein Probb drin)
http://board.protecus.de/t3232.htm

Hoffe, das hilft euch

Only4U
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 17:50 Uhr von Only4U editiert.
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 18:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#5 Hallo,

es scheint dann wohl an der FW zu liegen.
Sollte sie wohl auch mal updaten.

only4U hast du denn das Update mit der besagten FW von

versucht?

Gibt es das denn jetzt noch zum irgendwo zum download?

MfG
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 18:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#6 Sorry, das mit dem Link hat nicht geklappt ich meine

http://board.protecus.de/t3232.htm
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 22:01
...neu hier

Beiträge: 7
#7 Also ich hab mal die Firmware geupdated - bisher läuft er. Aber seh ich ja erst in ein paar Tagen, obs was genützt hat... ;)

@Only4U:
---------
So hab ich es gemacht:
- IE starten, Router-IP eingeben -> [OK]
- Menü 'Tools - Update', Datei wählen -> [OK]
- Meldung 'Are you shure...' -> [YES]
- Hinweis, dass der Router nach dem Update für ein paar Minuten nicht erreichbar sein kann... -> [OK]
Danach dauerte es nur kurz, und alles lief wieder.
Jetzt mal sehen, wie lange es läuft... ;)


Gruß DataMouse
Seitenanfang Seitenende
20.05.2003, 22:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#8 Danke für die schnelle Antwort.

Noch ne Frage: Wo hast du die Datei runtergeladen?

MfG
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 16:38
...neu hier

Beiträge: 7
#9 Hab die Datei bei http://www.lanware.de aus dem Bereich Support runtergeladen. Name und PW stehen weiter oben...

DataMouse
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 22:56
...neu hier

Beiträge: 7
#10 So, jetzt hab ich seit einem Tag die neue Firmware drauf und habe folgende Änderungen zum Melden:

Plus:
- bisher mal keinen Absturz (1Tag gelaufen)
- mehr Funktionen (Einstellungen)
- Meine Dynamic-DNS kann ich jetzt selbst auch aufrufen (kam vorher immer die Passwort-Abfrage vom Router)

Minus:
- ständige 'Aussetzer' (von einer Sekunde auf die Andere gehen manche Dinge nicht mehr, z.B. Konfig-Seite, DNS und Ähnliches)
- Die Aussetzer beziehen sich zeitweise auch auf die Internet-Seiten

Tja, im allgemeinen ist es momentan etwas lästig ;)
Kein neustart, aber dafür ständig diese 'Kleinigkeiten'...

wenn ich die Router-IP im Browser eingebe, wird die Seite z.B. korrekt geladen, beim öffnen eines Untermenüs kann plötzlich die Seite nicht mehr gefunden werden. Wenn ich kurz warte und es nochmal probiere, gehts.
Und DC++ (falls bekannt), ging vorher auch prima - jetzt seit dem Update geht der Upload nicht mehr.
Aber dass ich die DNS nun auch selber aufrufen kann, ist cool.... ;)

Hat sonst noch eine das Update gemacht? hat er ähnliche Probs, oder geht bei ihm?


DataMouse
Seitenanfang Seitenende
21.05.2003, 23:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#11 Danke erst mal.

In den anderen Foren ist doch auch noch von einer FW die Rede.
Von der Firma soll der Router doch baugleich mit dem von lanware sein.

Hat die FW denn schon einer probiert?
Taucht die was? Wenn ja wo gibt es die zum download?

Werde aber est mal die FW von lanware probieren und mal sehen wie die karre dann so läuft!
Seitenanfang Seitenende
25.05.2003, 09:19
...neu hier

Beiträge: 7
#12 So, nun is der fünfte Tag ;)

Es geht noch alles bis auf die Konfiguration.
Internet ist noch verwendbar und Reset geht auch noch.

Also ist jetzt die Konfig noch das einzige Problem.
Nach nem reset geht die zwar auch wieder, aber wenn ich jedes Mal, wenn ich was ändern will erst mal neu starten muss.... ;)


Gruß DataMouse
Seitenanfang Seitenende
25.05.2003, 11:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#13 Ich hab mir gestern auch die neue FW draufgebügelt.

Bis jetzt läuft noch alles optimal. Auch der Esel hat ganz annehmbahre Trafficwerte.

Mal sehen wie lange das gut geht ;-)

MfG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: