Lanware BR 1200 läßt sich nicht konfigurieren

#0
18.01.2003, 20:57
Cheysula
zu Gast
#1 Hallo,
ich habe heute meinen neuen o.g. Router aufgebaut und versuche seit ca. 5 Stunden- mittlerweile leicht bius heftig genervt ;) - das Ding zum laufe zu bringen, aber ich komme nicht mal in dieses Konf.-Prog. rein!
PC's laufen 2x mit XP und 1 x mit Win98 - kann mir irgendwer helfen?
Danke vorab!!!!!!!!
Cheysula
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 22:42
Member

Beiträge: 28
#2 Kannst du den Router anpingen?
-->start--> Ausführen--> CMD-->ping ROUTER-IP
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 14:07
Cheysula
zu Gast

Themenstarter
#3 Ja, anpingen kann ich ihn, aber das ist auch schon alles!
Ich kann auch die anderen anpingen, aber sonst grad NIX ;)(

Cheysula
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 18:26
Member

Beiträge: 28
#4 den router hast du schon konfiguriert in dem fall und die Eigenschaften für TCP IP auch?
Standard Gateway-->ROUTER IP
DNS SERVER--> ROUTER IP
__________
GrEeTz CiKeR
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 19:12
Cheysula
zu Gast

Themenstarter
#5 Der Router ist nach Herstellerangaben- und Handbuch konfiguriert!
TCP/IP konfiguriert sich automatisch (lt. Handbuch zumindest!) aber ich werde es einmal so probieren.
Danke vorab

Cheysula
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 11:15
Stevie
zu Gast
#6 Hi habe das gleiche Problem.
Wollte nur fragen ob es bei dir schon funzt ???
Gruß Stevie
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 20:15
Cheysula
zu Gast

Themenstarter
#7 @ Stevie:
NOTHING!!!!!Leider hat sich bis jetzt noch überhaupt nichts getan!
Die Homepage von LANWARE ist für die Füße, da weiß man hinterher nicht mehr als vorher!!!!
Seitenanfang Seitenende
21.01.2003, 20:18
dorcas
zu Gast
#8 Bis jetzt tut sich nix!
Ich war auf der Site vom Hersteller, aber die kannste vergessen!
Ich habe heute einen Netzwerkspezialisten beauftrag, der kommt am Donnerstag und machts mir, will meinen:
ich habe es aufgegeben, das selber machen zu wollen!
Seitenanfang Seitenende
10.03.2003, 18:25
...neu hier

Beiträge: 3
#9 ich hab meinen Router angeschlossen (hab den gleichen) aber kanne s nihct anpingen ??? woran kann es liegen ?
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 02:42
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#10 @Da sTyLa:

du bist mit deinen anderen Rechnern im falschen Subnetz.

verwende 192.168.x.x/24.

Cheysula: entweder bist du auch im falschen Subnetz oder du hast die Router ip falsch angegeben.

beim DNS Server bitte nicht die router ip eingeben!!
für den WINS server gilt das selbe!
Die Router ip kommt nur beim Gateway Feld rein nirgendwo anders.
auch keinen dhcp server nutzen wenn keiner im Netz steht.
es kann außerdem sein das du 192.168.168.x vergeben mußt wobei x natürlich 1 für den ersten Rechner sein kann 2 für den zweiten usw.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
11.03.2003, 06:29
...neu hier

Beiträge: 3
#11 Was meinst du mit anderen Subnetz ??? .... ich versteh das wirklich nicht, netzwerk iz nicht so mein ding...

kannst du vielleicht nochmal erklären wie ich es machen muss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: