anfrage mit router (lanware br 1200) weiterleiten

28.05.2005, 09:36
...neu hier

#1 hallo,

hab folgendes problem: habe einen kleinen chat-server und -client geschrieben, funktioniert im lokalen netz problemlos.
nun habe ich versucht, mich übers internet zu verbinden (d.h. server und client sollen beide erstmal auf meinem rechner laufen, die verbindung aber über die von t-online zugewiesen ip machen).
nun ist es so, dass der kram bei bekannten aufm rechner auch über internet funktionierte, deshalb gehe ich davon aus, dass ich meinen router nicht richtig konfiguriert habe.
router ist lanware br 1200 und ich habe, wie es in der konfi vom router beschrieben steht unter virtual servers nen (freien) port geforwardet, habe sonst aber nix umgestellt. ip's habe ich immer im auge, die stimmen schon.
hängt das problem vielleicht damit zusammen, dass ich die von t-online mir zugewiesene ip nicht anpingen kann?

jemand ne idee, worans liegen kann?
Seitenanfang Seitenende
28.05.2005, 19:57
Member

#2 Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann versuchst Du folgendes: von einem Rechner im LAN hinter einem Router über das Internet und wieder den Router auf den auf dem gleichen Rechner installierten Server zuzugreifen. Korrekt? Wenn ja - das nennt sich Loopback, eine Sache, die leider nicht alle Router unterstützen. Ich rate zwar nicht gerne dazu (wegen der Gefahr, den Router in eine Schrott-Objekt zu verwandeln) - aber eventuell hilft ein Firmware-Update. Nützlich wäre in diesem Fall natürlich ein Changelog des Herstellers zur Firmware.

Gruss Karamasov.
Seitenanfang Seitenende
28.05.2005, 20:46
...neu hier

Themenstarter

#3 danke für deine antwort, sie hat mir geholfen die sache zu verstehen.
ich werde mal versuchen, von einem anderen rechner (hinter einem anderen router) mit dem server auf meinem rechner zu verbinden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: