Hilfe Lanware Router BR 1200

#0
02.06.2003, 17:28
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

ich habe mir einen Lanware Router bei Ebay gekauft und s funtzt nichts.

Ich habe alle Daten in den Router eingetippt und er connectet so wie es aussieht auch.

Im Menü Status hat er eine IP und alles was dazugehört.

Leider bekomme ich mit dem IE keinen Seitenaufbau zustande.

Kann mir bitte jemand helfen.

Bin schon am verzweifeln.

MFG

Chris7979
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 17:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Kläre uns bitte auf, was du bezgl deiner Internet/IE-Verbindung so an Daten in den router eingetippt hast. Evtl kommt man dem Problem dann besser auf die Schliche.
Gruss, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 17:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 die pppoe daten von t-online
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 17:55
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#4 hi,

hast Du

a. im Internet Exploerer unter Extras - Internetoptionen - Verbindungen "Keine Verbindung wählen" aktiviert?
b. eine evtl. vorhandene Softwarefirewall auf dem Rechner so konfiguriert, das sie die Verbindung ins Internet über den Router nicht blockT

Und wie hast Du die Netzwerkverbindung (TCP/IP) eingerichtet? IP und DNS auf automatischen Bezug gesetzt?

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 17:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 warte ich gucke schnell nach
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 17:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 ich habe alle so eingestellt wie du es geschrieben hast.
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 18:15
Member

Beiträge: 189
#7 @Chris7979

Du hast also den Router (über den IE) eingerichtet.
Dort auf Connect geklickt

Steht ganz oben auf der Seite auch connected?
Wenn nicht, veruch noch 3 oder 4 mal auf Connect zu klicken. Manchmal dauert es ein wenig.

Wenn das nicht hilft, überprüf nochmal deine eingegebenen Daten

Hast du vor der Mitbenutzersuffix ein #?
Hast du zwischen der T-Online-Nummer und der zugehörigen ???-Nummer (weis jetzt nicht, wie die sich genau nennt) eventuell auch ein #?

Ist dein Passwort richtig? (Groß- und Kleinschreibung)

zu den # ist noch folgendes zu sagen:
Mit
AAAAAAAAAAAABBBBBBBBBBBB#CCCC hatte ich noch keine Probbs
wenn das aber nicht geht (warum auch immer) versuch zwischen den A's und B's ein # einzufügen, oder das # vor den C's mal rauszunehmen.

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 18:20
Member

Beiträge: 189
#8 SORRY, DOPPELPOST (hab nur den halben Post beantwortet, SORRY)

Wenn du 'Connected' bist,

hast du die IP des Routers als GateWay auf den PC's eingestellt?
Ebenfalls muß bei DNS die Addy des Routers stehen.

Im Router must du ebenfalls einen DNS-Server angeben.
Bei der T-Kom ist es einer der folgenden (kannst alle 3 eintragen, wird nur der benutzt, der funnzt)
212.185.248.84
212.185.253.9
194.25.2.129

Ohne die DNS-Server kann der Rechner die eingegebenen Internet-Addies (z.B. www.eBay.DE) nicht in die IP-Addy des Zielrechners umwandeln.

@die, die hier aufpassen
Ich weis, daß ich die DNS's schon wo anders gepostet hab, nur kann ich jetzt nicht verlinken, sorry.
Kann man einen Thread aufmachen, in dem die DNS-Server der verschiedenen Anbieter auflistet? (Nur Team-Zugang, sonst wird der zugepostet)

MfG
Only4U
Seitenanfang Seitenende