Kaspersky Total Security - Frage zur Lizens

#0
28.08.2016, 12:32
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Guten Tag liebe Community,
in der Hoffnung in einem Security Forum vom Fach die entsprechende Antwort bezüglich meines Anliegens zu erhalten, habe ich mich nun hier angemeldet.
Da mein Studium nun im Oktober beginnt und ich mein Surface Book entsprechend schützen möchte, habe ich mir vorgenommen Kaspersky Total Security zu installieren. Da ich bereits auf meinen Desktop PC sehr gute Erfahrung mit Kaspersky gemacht habe, werde ich auch wieder zu Kaspersky greifen.

Meine Frage lautet nun:
Wenn ich eine 5 Lizensen Version erwerbe und nur 1 Schlüssel vorliegt, der auf den 5 Endgeräten eingegeben werden kann, werden die Datenbanken des Virenprogramms dann unter den Geräten synchronisiert oder sind diese unabhängig voneinander?
Im Endeffekt möchte ich vermeiden, dass sofern ein Virenfund auf einem anderen Gerät z.B meinem Desktop PC vorliegt, sich dies dann auf mein Kaspersky auf dem Surface Book in der Datenbank synchronisiert. (Jede Lizens sollte unabhängig von der anderen arbeiten, wie bei dem Kauf einer Einzel Lizens)
Ich hoffe man kann mein Anliegen etwas nachvollziehen, da ich nicht wirklich vom Fach bin, jedoch sehr viel Wert auf entsprechenden Virenschutz lege.
Über eine Antwort würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.
Mfg
Seitenanfang Seitenende
29.08.2016, 09:47
Moderator

Beiträge: 7783
#2 Hallo Rhay

Da dies eine sehr stark produktbezogene Frage ist, waere wahrscheinlich das deutsche Kasperskyforum die bessere Wahl fuer dein Anliegen:
https://forum.kaspersky.com/index.php?&showforum=26
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende