Internetradio aufnehmenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
08.12.2015, 11:47
Gesperrt
||
|
||
08.12.2015, 11:54
Member
boh, frage 5 Leute und Du hast 10 Antworten
Ich persönlich habe für solche "Notfälle" immer noch den No23 Recorder auf der Platte... https://de.wikipedia.org/wiki/No23_Recorder Ob das Teil nun der wahre Jakob ist.. keine Ahnung, aber es funktioniert. T S |
|
|
||
09.12.2015, 08:39
Gesperrt
Hi!
Ja, also da brauchst du dir keine Sorgen machen! Jeder darf wie beim normalen Radio auch, Lieder aufnehmen und dann für den Privatgebrauch nutzen. Man darf die Songs halt nicht verkaufen oder irgendwie öffentlich zugänglich machen! Falls es dich genauer interessiert kannst du ja mal einen Blick ins Urheberrechtsgesetz werfen ;-) Es gibt z.B. von der Firma audials eine Software, mit der du deine gewünschten Lieder einfach mitschneiden kannst. Die Lieder lassen sich dann auch in ein gewünschtes Format (z.B. mp3) abspeichern, sodass du es auf deinem Handy oder PC jederzeit anhören kannst. Ich nutze die Möglichkeit die Songs gleich in der Cloud abzuspeichern, dann kannst du immer jederzeit von überall drauf zugreifen. Ist halt einfach bequemer ;-) Das Aufnehmen selbst ist mit dem tunebite premium eigentlich total einfach, man muss nur wie früher auch den Aufnahmeknopf drücken. VG! |
|
|
ich würde gerne, wie früher mit Kassette, Lieder aus dem Radio aufnehmen und dann abspeichern, um es auf meinen Handy oder am PC hören zu können. Kann mir hierzu jemand vielleicht einen guten Online Radio Rekorder oder dergleichen empfehlen? Wie sieht‘s denn da eigentlich auf der rechtlichen Seite aus, weiß das jemand? Früher war das ja beim normalen Radio erlaubt soweit ich weiß. Vielen herzlichen Dank schon mal!