Musik aufnehmen

#0
02.08.2004, 04:45
Member

Beiträge: 110
#1 Hallo,

Ich möchte den Sound den ich mit meinen Boxen höre aufnehmen,am besten im mp3 format.
Ich suche ein Prog und am besten ne kurze Beschreibung.
was muss ich dafür einstellen. Ich hab mal was gelesen, aber das ging nur mit Kabeln, was aber eigentlich unnötig is, den der Sound is ja schon auf dem PC.

Danke
Seitenanfang Seitenende
02.08.2004, 12:56
Member

Beiträge: 1516
#2 Bei Video und Musik
z.B. Bei Winamp -> Plugins das Disk Writer Plugin auswählen und konfigurieren.

Ansonsten
Manche Soundkarten/Treiber unterstützen die Aufnahme ohne Kabel. Imho können das alle Karten von Creative.
Ansonsten würde ich 2 alte Kopfhörer oder Boxen nehmen und das Teil löten.
Dürfte im Supermarkt auch nur 5€ kosten.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
04.08.2004, 22:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 110
#3 Danke für dein Reply.
Also was ich aufnehmen will wird nicht über ein Player abgespielt sondern mit dem Macromedia Flash Player 6. Gibt es da ne Möglichkeit das aufzunehmen.
Ich glaub meine Soundkarte is von C Media.
Leider hab ich keine Chinch-Anschlüsse, was die Soundqualität über Kabel nicht gerade zu gute kommen würdse.
Seitenanfang Seitenende
04.08.2004, 23:13
Member

Beiträge: 31
#4 StepVoice Recorder:
um das was aus dem Lautsprecher kommt im MP3 Format aufzunehmen:

Zu finden unter:
http://www.snapfiles.com/freeware/gmm/fwaudiorecorder.html

verwende ich um von der tv-karte musik aufzunehmen (mtv usw.)

net.works
Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 21:37 Uhr von net.works editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.08.2004, 16:40
Member

Beiträge: 103
#5 Der StepVoice Recorder funktioniert super.
Wirklich sehr brauchbar.
__________
clockwork orange
Dieser Beitrag wurde am 05.08.2004 um 19:12 Uhr von troy editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.02.2010, 19:15
...neu hier

Beiträge: 3
#6 ich kann dir das Programm Streamripper wirklich empfehlen
Seitenanfang Seitenende
02.02.2010, 23:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Leichenschänder...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: