Kredit aufnehmen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
26.02.2010, 11:40
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo ihr lieben!

Ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte meinem Mann zum Geburtstag eine Luxus-Kombireise
(Silver Shadow-Karibik-Panamakanal-Pazifik) schenken, da er davon schon sein ganzes Leben träumt. Nun ist so eine Reise nicht gerade billig, ca. € 4.950,- pro Person. Ich liebe meinen Mann sehr und ich dachte mir, ich mache ihm so eine Überraschung. Ich will einen Kredit anfodern. Was meint ihr? Kennt sich jemand da aus?! Ich benötige dringend eure Hilfe, denn Anfang April hat er schon seinen 30 Jährigen Geburtstag.

Ich würde mich sehr über eure Tipps und Vorschläge freuen.

Lg

minibikini
Dieser Beitrag wurde am 26.02.2010 um 11:52 Uhr von minibikini editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2010, 11:44
Member

Beiträge: 11
#2 LoL Spammer
Seitenanfang Seitenende
26.02.2010, 13:15
Member

Beiträge: 85
#3 Also ich kann dir davon nur abraten. Auch wenn die Reise sehr teuer ist, wird sie durch einen Kredit ja nicht gerade erschwinglicher. Immerhin musst du bei jedem Darlehen mit deutlichen Mehrkosten rechnen, die durch die Zinsen und die verschiedensten Gebühren entstehen, die durch die Bank berechnet werden. Wenn du allerdings nicht darauf verzichten kannst, dann würde ich dir zu einem Sofortkredit raten.

Die werden schnell bearbeitet, sodass du rasch eine Antwort von deiner Bank erhältst. Zudem ist die Auswahl in diesem Segment sehr groß, sodass du zwischen mehreren Anbietern wählen kannst. Allerdings kann ich dir nur dazu raten, auf einen einfachen Sofortkredit zurückzugreifen. Auch wenn diese mittlerweile als schufafreie Kredite angeboten werden, musst du gerade bei diesen mit deutlichen Mehrkosten rechnen. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du dich für ein Darlehen entscheidest, bei dem der Zinssatz von der Kreditsumme abhängt. Da diese ja bei deiner Reise nicht "allzu" hoch sein dürfte, bietet sich das vielleicht mehr an als wenn du dich für eine Bank entscheidest, die den Zinssatz an die Bonität anpasst.

Außerdem ist ein einfacher Ratenkredit bei diesem Fall die beste Wahl. Du solltest aber, bevor du dich für ein konkretes Angebot entscheidest, bei der Bank nachfragen, ob Sondertilgungen möglich sind und wenn ja, welche Kosten anfallen.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2010, 14:39
Member

Beiträge: 110
#4

Zitat

LoL Spammer
Kennst du bestimmt.
Wer im Glaushaus sitzt... nech, der soll nicht aufs Klo gehen :p

(Silver Shadow-Karibik-Panamakanal-Pazifik)
Vorher Impfen lassen und Gesundheitscheck nicht vergessen!
Es kommen sicherlich noch mehr Kosten auf. Wer weiss das schon so genau.
Und nicht in Unregestrierte Taxis einsteigen usw.

Wenn man sich das mit einem Kredit grade so leisten kann sollte man evtl noch etwas mehr sparen. Denn man will ja nicht nach dem Urlaub im Stress alles abbezahlen müssen. Das danach größere Freizeitaktivitäten ausfallen ist ja auch klar. ^^

Wenn es euch gelingt, wünsche ich viel spass.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2010, 18:44
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#5 komisches Thema, aber ich würde als Mann strikt dagegen mich wegen eines Urlaubs zu verschulden und das noch in dem Rahmen.
Seitenanfang Seitenende
26.02.2010, 22:22
...neu hier

Beiträge: 2
#6 halllo minibikini


Finde das Thema überhaupt nicht schlecht.

Würde das aber doch zurückstecken, es ist viel Geld. Auch wenn es sein Wunsch ist, eine so schöne Reise (auch Dein Wunsch) "anzutreten" , schenke ihm doch etwas anderes, und rede doch nach seinem Geburtstag einmal mit ihm darüber, was Du vor "hattest".

Er wird das sicher auch nicht wollen, wenn Du Dich in Schulden "schmeißt" ,

denke daran: ihm ist sicher viel mehr wert, Dich als Frau zu haben und so sehr geliebt zu werden, als ein so großes Geschenk, (Kleinigkeiten tun es ja auch), und Kredit - besser nicht !
Überdenke es nochmal in Ruhe.

LG pattys
Seitenanfang Seitenende
28.02.2010, 11:39
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#7 Bei solchen Beträgen, würde ich auch vielmehr mit dem Partner darüber sprechen wie man vielleicht gemeinsam auf das große Ziel "hinsparen" kann. Ein gemeinsames Ziel auf welches man hinarbeitet verbindet auch in gewisser Hinsicht!

Aber eine Reise über Schulden zu finanzieren ist für sehr viele Familien und Lebenspartner der erste Schritt in die persönliche Finanzkrise gewesen. Denn nach und nach sinkt die Hemmschwelle Schulden aufzunehmen ganz gewaltig, so dass am Ende fast nur noch auf Pump gelebt wird.
Bis irgendwann der große Hammer fällt und man realisiert, dass man sich mittlerweile völlig überschuldet hat.

Merke: Wer eine Reise per Kredit finanzieren kann, kann sich das Geld auch zusammen sparen und sie dann ohne Kredit finanzieren. Vielleicht nicht sofort - aber dafür schulden-, gebühren- und risikofrei!
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
28.02.2010, 21:07
Member

Beiträge: 74
#8 Wegen einer Urlaubsreise Schulden machen? Also, ich würde mich über diese "Überraschung" nicht freuen. Wenn Dein Mann schon sein ganzes bisheriges Leben (das ja noch nicht so lang ist) davon geträumt hat, dann lass ihn noch bissel weiter träumen - und nebenbei darauf sparen...
Seitenanfang Seitenende
28.02.2010, 23:51
Member

Beiträge: 3306
#9 Wie schon von diversen Vorgängern erwähnt, würde ich als Mann mich über so eine Überraschung auch nicht wirklich freuen, sondern mich eher fragen ob meine Frau noch alle Tassen im Schrank hat. Das "ganze Leben" ist mit 30 ja in der Tat überschaubar, da würde ich doch mal den "Realitäts-Check" machen, ob es sich nicht eher um eine Träumerei der Marke "Wenn ich mal im Lotto gewinne" handelt.

Ich selbst habe auch schon eine relativ kostspielige Karibik Kreuzfahrt unternommen (Flitterwochen) und das ist definitiv ein unvergessliches Erlebnis. Luxus Kreuzfahrten die 14 Tage dauern oder um die halbe Welt segeln sind glaub ich für fast jeden ein Traum den man sich gerne mal erfüllen würde. Aber ähnlich wie bei einem Ferrari sollte man sich doch eher nach bezahlbaren Alternativen umsehen, statt sich zu verschulden. Zumal man mit 30 ja wahrscheinlich auch noch andere Pläne hat (Hochzeit, Kinder, Eigenheim etc.).
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2010, 11:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#10 hallo zusammen,

danke euch für eure ratschläge. ich habe die zu herzen gonohmen und auch befolg. ;) ihr hattet recht, es wäre nicht so toll wenn ich ihm so ein tolles geschenk mache und dann sitzen wir auf den schulden.. naja, ich habe ihm erzählt was ich vorhatte, er fand die idde super, doch sich deswegen einen kredit zu nehemen und sich zu verschulden wäre überhaupt nicht gut. also haben wir angefangen zu sparen und wenn alles gut läuft, dann machen wir vlt im nächsten jahr so ne reise ;)

Link geloescht
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2010 um 11:23 Uhr von minibikini editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.05.2010, 23:49
Member

Beiträge: 13
#11 Ich hätte da ja noch mal eine ganz allgemeine Frage zu dem Thema Urlaub auf Kredit.
Ist es nicht so, dass man bei der Bank dem Kreditberater bzw. im Kreditvertrag den Verwendungszweck nennen muss?

Ist es in der Praxis denn gängig für einen Urlaub einen Kredit überhaupt zu bekommen?
Seitenanfang Seitenende
05.05.2010, 07:44
Member

Beiträge: 327
#12 dexy, offenbar ist eine Finanzierung des Urlaubes nicht so ungewöhnlich, guck mal hier: Heute reisen, morgen zahlen

suche mal mit dem Suchbegriff "kredit für urlaub" mit der Suchmaschine Deiner Wahl, es gibt viele Ergebnisse. Für mich wäre ein Kredit für den Urlaub übrigens auch nichts.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
05.05.2010, 09:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#13 das ist ja ne frechheit hier!!!!!!!!...mir war das sehr wichtig, dass man mir sagen kann ob ich so einen kredit nehemen kann und der link wird einfach gelöcht und darknight setzt auch welche und die bleiben drin! eine unveschämtheit!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
05.05.2010, 12:21
Moderator

Beiträge: 7805
#14

Zitat

minibikini postete
.mir war das sehr wichtig, dass man mir sagen kann ob ich so einen kredit nehemen kann und der link wird einfach
Wo hast du geschrieben, das du diesen Kredit wolltest, du hast geschrieben, das ihr sparen wollt:

Zitat

doch sich deswegen einen kredit zu nehemen und sich zu verschulden wäre überhaupt nicht gut. also haben wir angefangen zu sparen
und stumpf einen Link zu einem (unserioesen?) Kreditvermittler hinter dem Wort "kredit" zu verstecken, macht keinen guten Eindruck.

Haette ich nicht die Info "Link geloescht" eingefuegt, waere dir das wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
07.05.2010, 22:25
Member

Beiträge: 13
#15

Zitat

darknight postete
dexy, offenbar ist eine Finanzierung des Urlaubes nicht so ungewöhnlich

suche mal mit dem Suchbegriff "kredit für urlaub" mit der Suchmaschine Deiner Wahl, es gibt viele Ergebnisse. Für mich wäre ein Kredit für den Urlaub übrigens auch nichts.
Ja ganz genau, wenn man sich den Urlaub eigentlich gar nicht leisten kann sollte man entweder sparen oder vielleicht das Urlaubsziel den finanziellen Verhältnissen anpassen. Aber letztendlich ist es die Bank, die einen Urlaub auf Pump möglich macht und auf diese Weise ordentlich mit den Zinsen verdient.

... Und wenn man mal einen unabhängigen Vergleich will findet man auf der Seite von Stiftung Warentest:

Zitat

Das Infodokument der Stiftung Warentest enthält die Konditionen für Ratenkredite über 5.000, 10.000 und 20.000 Euro und Laufzeiten von jeweils 24, 36, 48, 60 und 72 Monaten. Dazu gibts eine Tabelle, mit der potentielle Kreditnehmer ihre monatliche Belastung in Abhängigkeit von Laufzeit und Zinssatz ermitteln können. Das Dokument wird einmal pro Monat aktualisiert.
... und kostet 2€. Da ich nicht auf der Suche nach einem Kredit bin hab ich das Dokument nicht gekauft. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich diese 2€ auszahlen könnten.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: