WLAN beim Medion Notebook

#0
21.11.2014, 11:02
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hallo,

ich habe ein Problem. Ich besitze ein Notebook von Medion und dort ist es möglich mit der Tastenkombination Fn + F7 das WLAN einzuschalten. Das funktioniert bei mir jedoch nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist, dass ich über LAN ins Internet gehe. Ich habe die neuesten WLAN-Treiber installiert, aber dennoch will mein Notebook nicht so wie ich will. Woran könnte das denn noch liegen?
Seitenanfang Seitenende
21.11.2014, 12:19
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Ist denn laut Gerätemanager der WLAN Adapter auch richtig installiert?
Gibt es an deinem Notebook evtl. einen Hardware- Schalter (-knopf) zu (de-) aktivieren des WLANs?
Am Notebook ist ja meistens auch eine LED, die anzeigt, ob der Adapter aktiv ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.11.2014, 15:48
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3

Zitat

Gibt es an deinem Notebook evtl. einen Hardware- Schalter (-knopf) zu (de-) aktivieren des WLANs?
Das Ding nennt sich im alg. Kill Switch - bei einem Medion Notebook ist sowas oft gut versteckt, als Sensortaste auf der Oberfläche oberhalb der Tastatur.
Das sind die Tasten die durch Wärme (Infrarot) des Fingers bedient werden.. eg. auf Berührung reagieren.
Oft gibt es dazu auch eine Signal LED die entweder Blau (bei aktiv) oder Orange (bei nicht aktiv) leuchtet.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.12.2014, 11:14
Member

Beiträge: 37
#4 Hat es denn so funktioniert?
Seitenanfang Seitenende