Einplatinen-Computer

#0
08.11.2014, 20:42
Member

Beiträge: 894
#1 Hallo

Ich möchte meinem Sohn (Student der Physik, Nebenfach Informatik) einen Einplatinen-PC schenken, ist die Frage welchen.

Er soll damit experimentieren können, in den Bereichen Informatik + Messtechnik + Elektronik.

Was würdet ihr empfehlen : Rasberry-PI, Arduiono, Cubi?

mfg
schwedenman
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
09.11.2014, 19:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Ich würde Raspberry Pi empfehlen, abre die Frage ist natürlich was man machen will.
Der Rapi ist in der Tat ein Computer, aber wenn dein Sohn hauptsächlich mit Elektronik arbeitet und sich mehr für diese Ebene interessiert wird der Arduino wohl eher geeignet sein.

Mit dem Raspi steuert man eher alles via Software/GPIO anstelle da hauptsächlich mit diskreter Logik zu arbeiten.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: