2 Computer 1 Internet

#0
20.12.2006, 20:45
Member
Avatar Peter Lustig

Beiträge: 29
#1 Ich habe 2 Computer
Der eine hat eine Internetverindung - isdn
der zweite nicht
beide sind mit Netzwerkkabel verbunden
rechte eingeräumt und ich kann auch von beiden untereinander Daten austauschen.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, mit den Zweitcomputer über das Netzwerk ins Internet zu gehen, wenn beim anderen eine Interentverbindung besteht?
Wenn ja,wie?
Ich habe schon so viel versucht, habe es aber nicht hinbekommen.
Bin da nicht der große Netzwerkexperte.
Danke.
mfg
Peter
__________
http://www.gez.kilu.de/
Seitenanfang Seitenende
20.12.2006, 23:09
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Internetverbindungsfreigabe, bzw. Internet Connection Sharing (ICS) ist da dein Freund. Da du nicht gepostest hast, welches Betriebssystem du nutzt verweise ich einfach mal auf die Windowshilfe, die einen da recht gut durchführt.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
21.12.2006, 10:29
Member

Beiträge: 276
#3 also ich würde dir einen dsl anschluss empfehlen da kriegt man derzeit überall einen router dazugeschenkt und ist mit beiden jederzeit im internet und billiger ist es wahrscheinlich auch

natürlich auch kofortabler weil schneller
Seitenanfang Seitenende
21.12.2006, 10:31
Member

Themenstarter
Avatar Peter Lustig

Beiträge: 29
#4 Windowx xp habe ich auf beiden Rechnern
Internet Connection Sharing (ICS) ??
Wo finde ich das ??
mfg
Peter

DSL ist gut, aber wenn man auf einem Dorf lebt wo kein DSL verfügbar ist
hat man die Ars*hkarte.
__________
http://www.gez.kilu.de/
Seitenanfang Seitenende
21.12.2006, 11:53
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#5

Zitat

Peter Lustig postete
Windowx xp habe ich auf beiden Rechnern
Internet Connection Sharing (ICS) ??
Wo finde ich das ??
...
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

TS
Seitenanfang Seitenende
23.12.2006, 11:48
Member

Beiträge: 42
#6 Also ich gehe mit 5 Rechnern gleichzeitig ins Intenet man braucht nur den richtigen Router(bitte drauf achten das der auch für den anschluss geeignet ist)

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende
23.12.2006, 12:13
Member

Themenstarter
Avatar Peter Lustig

Beiträge: 29
#7 Kannst du einen Router empfehlen??
__________
http://www.gez.kilu.de/
Seitenanfang Seitenende
23.12.2006, 12:25
Member

Beiträge: 42
#8 Da gibt es so viele Router die das können aber ich würd direkt in einen Fachmarkt gehen und mich beraten lassen(ich würd dir ja gern den namen von meinem sagen aber der hat keine Hülle mehr weil die bei nem Feuer abgeschmorrt ist);-)

Gruß Pheus
PS:Ich wür aber keinen von T-com oder so nehmen, die sind Sch***se...
Seitenanfang Seitenende
23.12.2006, 12:37
Member

Themenstarter
Avatar Peter Lustig

Beiträge: 29
#9 und das funktioniert dann auch mit isdn ??
__________
http://www.gez.kilu.de/
Seitenanfang Seitenende
23.12.2006, 13:13
Member

Beiträge: 42
#10 ich hab zwar dsl aber mit isdn müsste das auch klappen<--einfach mal im laden nachfragen, wenns geht nicht media markt oder saturn da wirst du nur verarscht:-)

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende