Windows7: Nachträglich Sicherungskopie erstellen

#0
31.08.2014, 09:58
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen,

hatte meiner Frau vor einiger Zeit ein neues Notebook mit vorinstalliertem Win7 gekauft. Es gab dazu keine Windows DVD, sondern nur eine Recoverypartition auf der Festplatte. Nachdem ich auf meinem eigenen Notebook einen Festplattenschaden hatte ist mir wieder eingefallen,dass ich bei meiner Frau nach dem Kauf keine Systemabbild-DVD erstellt habe.

Wenn ich dies nun nachträglich machen will, müsste ich 86 GB auf DVDs sichern.
Das will ich aber nicht. Ich möchte lediglich die Windowsinstallation mit allen Treibern sichern und - im Fall eines Falles - anhand dieser SicherungsDVD ein voll funktionierendes und nacktes Windows, aber mir allen Treibern installieren. Ohne die ganzen vorinstallierten Sharewareprogramme, die ich runtergeschmissen hatte.

Ich find massig im Netz Anleitungen, wie komplette Systemabbilder erstellt werden können, aber keine, wie ich das hier gewollte realisieren kann.

Dies müsste doch machbar sein, oder?

Der Support von Sony meinte, dass ich die Treiber von denen bekommen kann, aber das kostet soweit ich mich richtig erinnere ca. 50,-.
Mit Zitat antworten




¸.•°*”˜˜”*°•. ¸.•°*”˜˜”*°•.¸
..¸.•°*”˜˜”*°•Welcome.•°*”˜˜”*°•.¸

————————————————
Seitenanfang Seitenende
31.08.2014, 11:20
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Eine Anleitung, wie man das einfach machen kann gibt es u.a. hier:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Treiber fuer dein Sonynotebook gibt es gratis auf der Sony Seite....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
22.03.2015, 19:35
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)
Eine noch viel bessere und detailliertere Anleitung ist unter http://computerneuaufsetzen.com/windows-7-neu-installieren/ zu finden.

Da wird einem wirklich verständlich erklärt, wie man Windows 7 neu installiert.
Seitenanfang Seitenende
18.08.2015, 08:09
...neu hier

Beiträge: 9
#4 Ich vermisse die alte Bedienoberfläche von Windows ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »