unerwünschte, unlöschbare Programm

#0
01.05.2014, 11:49
Member

Beiträge: 59
#1 Ich habe Gestern den Computer meiner Frau mit MS Vista neu installiert es waren 121 Windows Updates. Seit ich installiert habe ständig kommt die Mitteilung,
"Updates werden configuriert Abschnitt 2 von 3 etc. schalten Sie den Computer nicht aus"
Die Meldung wiederholt sich bei jede Abschaltung. Wenn ich Firefox aufrufe, kommt ein Inserat die ich nicht löschen kann:
[img][/img]
Die Anzeige l(??Uniblue??) ässt sich nicht entfernen und kam jedesmal wenn ich Firefox aufrufe, es kam noch Advanced System Protector dazu.

Ich weiss nicht was ich falsch machte

Anhang: Werbeanz.JPG
Dieser Beitrag wurde am 01.05.2014 um 11:56 Uhr von GH_1929 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.05.2014, 15:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Wenn das eine Neuinstallation sein soll, kannst du das gleich nochmal von vorne machen.
Was für eine Version benutzt du, SP1/2? Wenn du die nicht installiert hast solltest du die (nach den Treibern) als erstes installieren.

Dann sollte sofort ein vernünftiges AV Programm folgen...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.05.2014, 22:31
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#3 Ja, ich würde auch wieder eine Neuinstallation empfehlen.
Je nachdem, was du für ein Installationsmedium hast kann das mit den Updates länger dauern.
Und die Programme dann am besten direkt beim Hersteller herunterladen und bei den Installationsroutinen darauf achten, dass du nur die gewünschte Software installierst und nicht was da sonst noch bei ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
26.06.2014, 07:56
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Das sieht so aus, als ob Du Dir bei irgend einem Update, oder einer Installation etwas unerwünschtes eingefangen hast. Ich tippe mal auf Firefox. Je nachdem wo Du das runterlädst sind manchmal Installer dabei die Software-Updater, Antivirus Programme oder ähnliches installieren.

Du kannst Dir den CCleaner von Piriform herunterladen. Das ist ein kleines nettes Programm mit dem Du Daten löschen kannst. Es kann aber auch noch mehr.

Starte CCleaner. Geh auf TOOLS, dann schaust Du bei UNINSTALL und anschliessend bei STARTUP nach irgendwelcher Software, die Du nicht kennst. Alles wird dort aufgelistet.
Einfach anklicken und im Menue dann loeschen.

Sollte dann alles danach reibungslos laufen.

Wenn nicht, hilft wirklich nur den Rechner neu aufsetzen.
Seitenanfang Seitenende
26.06.2014, 08:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 59
#5 Danke, JoeJoe1, ich habe gemerkt dass bei Optionen >> StartUp falsch Links waren, ich habe auf google deändert und jetzt ist alles O.K.

Danke gh_1929
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »