Unlöschbare Ordner auf dem PC !

#0
21.07.2004, 20:10
...neu hier

Beiträge: 9
#1 also folgenes,ich habe 4 ordner auf dem pc,die von einer cd mit auf den pc gekommen sind.jetzt,wenn ich die ordner löschen will kommt abber immer diese meldung :


"Datei kann nicht gelöscht werden : Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

die ordner sind leer,die inhalte hab ich mitlerweile gelöscht weil ich dachte es wird dadurch besser.Ausserdem sind keine viren oder spyware enthalten,hab ich alles schon überprüft.

ich auch mal versucht den übergeordneten ordner zu löschen,also da wo die unlöschbaren ordner drin sind und dann kommt ne andere fehlermeldung,da steht dann :

" <ordnername> kann nicht gelöscht werden,die angegeben Datei wurde nicht gefunden.Stellen Sie sicher,das die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist."

mit ordnername ist der name des unlösschbaren ordners gemeint der da im übergeordneten ordner drinnsteckt.



Weis einer was das ist,und wie ich die dinger gelöscht bekomme ??? weil ich weis echt nicht mehr weiter.
__________
Zurzeit habe ich 24 Prozesse am laufen
Seitenanfang Seitenende
21.07.2004, 20:15
Member

Beiträge: 15
#2 Hi dude.

Tu erstmal die Ordneransicht ändern ( alle dateien anzeigen / versteckte systemdateien anzeigen)
Dann schau ob da Files drinne sind und kill sie mit dem Taskmanager wenn sie da sind.
Ansonsten mal Schreibschutz weg oder so.
Wenn das nid hilft einfach mal per Cmd löschen.vllt geht das ja


Mfg Dönertier
Seitenanfang Seitenende
21.07.2004, 20:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 also ich hab nachgeschaut,da is nix verstecktes drin.
aber wie kann ich denn mit cmd löschen ????
__________
Zurzeit habe ich 24 Prozesse am laufen
Seitenanfang Seitenende
21.07.2004, 23:53
Member

Beiträge: 626
#4 hi,hast du mal versucht es im abgesicherten modus zu löschen?so sollten die dateien jedenfals nicht benutzt werden so das sie gelöscht werden können!
ggf. versuche es mit jv16powertools(shareware) oder einem anderen programm was sich versteht dateien zu löschen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »