USB receiver keine Treiber

#0
09.01.2014, 22:23
Member

Beiträge: 36
#1 Hallo, mein Rechner stürzt immer wieder ab auch wenn ich ihn neu aufsetze. Unter dem Gerätemanager ist der USB Receiver mit einem gelben Fragezeichen hinterlegt. Ich habe die originale Support Cd, auf dem die Treiber drauf sind, hilft aber nichts.

Unter Eigenschaften - Treiber - Details steht es so geschrieben :

USB\VID_0BC7&PID_0006\5&73CDF18&0&2

Es ist ein Medion Rechner und ich habe auf der MEDION - Seite nachgeschaut und konnte auch nichts finden.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Seitenanfang Seitenende
09.01.2014, 23:29
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 kurz gegoogled... scheint der Chipsatz- Treiber zu sein.
Link
Kannst ja mal auf der Medion Seite danach schauen. Wenn es da keinen Treiber gibt steht dort evtl. was es für ein Chipsatz ist. Dann kannst du den Treiber vom Hersteller herunterladen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2014, 00:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#3 ich habe über die MEDION Seite den chipset treiber gefunden aber ich kann ihn nicht installieren. über den INTEL homepage habe ich es auch versucht, funktioniert auch nicht.
so langsam habe ich die schnauze wirklich voll..wie kann es sein, wenn ich den rechner neu aufsetzte dass das selbe problem wieder auftritt. ich habe ja alles original.. vielleicht wird beim formatieren nicht alles gelöscht. muss ich vielleicht programme wie sEraser benutzen bevor ich formatiere.ich kann mir nicht mehr helfen.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2014, 07:54
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#4 Kenne mich da nicht aus, habe aber im Ohr, dass es einen gut funktionierenden Support bei Medion geben soll, wo man anrufen kann. Ein Bekannter der wirklich der Oberdau ist, sachte die hätten geholfen da.

T S
Seitenanfang Seitenende
11.01.2014, 22:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#5 ich habe versucht mit hilfe von drivecleanup und usbdeview im gerätemanager den usb receiver wegzubringen, hat aber auch nicht funktioniert.. Frage mich mittlerweile was das für eine Sch.. ist?
Seitenanfang Seitenende
12.01.2014, 00:26
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#6 kann ich unter registry editor den Treiber finden und löschen. mittlerweile kenne ich ja die details von dem treiber. nur wie finde ich den im registry editor?
Seitenanfang Seitenende
12.01.2014, 10:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7 So lange Du keinen passenden Treiber hast, deaktiviere das Gerät einfach, um wenigstens Abstürze des Systems zu umgehen.
Versuche es mal mit diesem Medion Treiber
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.01.2014, 15:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 36
#8 @ joschi
ich weiss zwar noch nicht ob das mit den Abstürzen passt aber der Treiber passt denke ich.
Unter dem Gerätemanager taucht der USB Receiver nicht mehr auf. Kannst dir gar nicht vorstellen was das für mich an Stress war. Ich bedanke mich wirklich für die Hilfe.
(Aber ist komisch gell.. war ein Vista Treiber)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: