Monitor abschalten, so daß er sich nicht automatisch wieder einschaltet?

#0
28.11.2013, 08:19
Member

Beiträge: 429
#1 Wie kann ich den Monitor komplett abschalten (um Energie zu sparen) und ansonsten das Notebook ganz normal weiterlaufen lassen?

Beim Drücken von Fn + F11 wird der Monitor wohl nur abgedunkelt, es bleiben Konturen erkennbar, auch geht der Bildschirm nach einigen Minuten (nicht vorher) immer wieder an, wenn ein Pop up, Hinweisfenster, sonstige Nachrichten erscheinen oder möglicherweise aus anderen mir unbekannten Gründen.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
28.11.2013, 10:59
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Moin,

eigentlich sollte es reihen, das Notebook einfach zuzuklappen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.11.2013, 11:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#3 Moin,

ja, hatte ich auch schon gedacht, werde ich mal ausprobieren, da muß ich wohl in dem sogenannten Energiesparplan unter "Netzschalter und zuklappen" etwas einstellen, das einzige, das da wohl in Frage käme, wäre "Energie sparen", aber ich könnte mir denken - bzw. falls ich mich richtig erinnere, wäre es so -, daß das anderes bewirkt, als einfach nur den Monitor abzuschalten.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
28.11.2013, 11:51
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#4 Du wählst da "Nichts unternehmen".
Dann läuft der Rechner weiter, der Monitor ist aus.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.11.2013, 12:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#5 Ah, darauf wäre ich nicht gekommen, gut, werde ich nachher mal ausprobieren.

Vielen Dank.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
01.02.2014, 10:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#6

Zitat

Du wählst da "Nichts unternehmen".
Dann läuft der Rechner weiter, der Monitor ist aus.
Er schaltet sich dann aber auch wieder automatisch ein, wie könnte man das vermeiden?
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
01.02.2014, 11:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#7 Wofür brauchst du das genau,
soweit ich weiß kann man den LCD wohl irgendwie in den power-saving mode befördern.
Auf die schnelle habe ich schon mal sowas gefunden:
http://www.codeproject.com/Articles/11099/Turn-on-off-monitor
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms646360%28v=vs.85%29.aspx

... vielleicht hilft das ja weiter.

Edit:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa372656%28v=vs.85%29.aspx
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.02.2014, 11:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#8 Vielen Dank Xeper,

na ja, wenn das Notebook nachts durchläuft, bzw. sonstwann nicht benutzt wird, braucht der Monitor ja nicht zu leuchten, will einfach nur Energie sparen.

Das Problem ist ja, daß - glaube ich jedenfalls - alle anderen Zustände des Notebooks, Ruhzustand, Energiesparzustand oder was es da alles so gibt, nicht tauglich sind, weil ja am Rechner noch Aktivitäten laufen, z.B. 'runterladen, synchronisieren, Musik läuft.

Vielen Dank für die Links, werde ich mir gleich mal angucken.

Uiuiui, welch' Informationen nach anklicken der Links, vielleicht hätte ich doch noch mal erwähnen müssen, daß ich absolut von nichts eine Ahnung habe, reicht wirklich gerade zum Zuklappen.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
01.02.2014, 11:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#9 Tja technisch geht es jedenfalls, aber unter Windows scheint es wohl kein fertiges Programm dafür zu geben - vielleicht findest du im Netz ja noch was...
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.02.2014, 11:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#10 OK, vielen Dank.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: