WIndows Firewall lässt sich seit SP2 nicht mehr abschalten |
||
---|---|---|
| ||
11.04.2005, 21:16
...neu hier
||
|
||
11.04.2005, 21:19
Member
Befindet sich der Rechner in einer Domäne? Gruppenrichtlinien werden für gewöhnlich in Domänen vom Domänenadministrator gesetzt. Solche können soviel ich weiß auch die lokalen administrativen Rechte umgehen bzw. modifizieren.
__________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
11.04.2005, 21:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
öhm ne, einfach n privater pc...
also hab bloß SP2 installiert, will die Firewall aber nich! ;-) |
|
|
||
11.04.2005, 21:37
Member
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/depfwset/wfsp2ngp.mspx
http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=en-us&qu=windows+xp+sp2+firewall Vielleicht hilft das ja weiter. Für die Windows Firewall bin ich leider kein Experte __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
15.09.2005, 23:51
...neu hier
Hi,
der Beitrag ist zwar schon älter, ich hatte das Problem aber aktuell und deshalb schreib ich jetzt mal was bei mir geholfen hat, damit die Lösung auch hier steht. Mit Regedit an die Stelle HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\ gehen. Wenn es dort einen Unterschlüssel mit WindowsFirewall gibt, dann machst Du dir zuerst eine Sicherung von dem ganzen Schlüssel in dem Du WindowsFirewall anklickst und dann über Datei->Exportieren... in eine Datei schreibst. Dann löscht Du einfach den ganzen WindowsFirewall Schlüssel. Nun noch ein Neustart der Firewall mit Start->Ausführen services.msc eingeben -> Ok Dann den Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung auswählen und über Aktion->Neustarten neustarten Jetzt sollten unter Start->Systemsteuerung->Windows-Firewall->Allgemein wieder alle Punkte auswählbar sein. Sollte es nicht gehoffen haben, dann die Sicherung des Schlüssels mit Regedit und Datei->Importieren... wiederherstellen. Bis dann Walter Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 um 23:55 Uhr von Walter.None editiert.
|
|
|
||
Normalerweise kann man die Windows-Firewall ja im Sicherheitscenter bei den Optionen abschalten... (Häkchen vor inaktiv)
Bei mir ist das Kästchen jedoch grau und oben drüber steht "Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert". Was hat das zu bedeuten?
Mein Account ist der einzige, also auch Admin...
Würde mich über Hilfe freuen!
Gruß, surftim.