Handyortung, kann man sich schützen?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
07.09.2013, 05:47
Member

#1 Hallo,

ich habe im Netz schon einiges gelesen, aber so wirklich genaue Antworten findet man leider nicht zur Handyortung. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Samsung Handy geholt und mir dann F Secure installiert. Damit kann ich jetzt mein Handy orten lassen, aber sind solche Apps/Tools/Dienste überhaupt sicher? Die könnten ja alles Mögliche mit meinen Daten machen und diese speichern, auswerten und anschließend verkaufen. Klingt jetzt etwas übertrieben, aber bei den ganzen Aktionen, die so laufen, kann man sich ja nie sicher sein. Bei dem Lesen stößt man natürlich auf verschiedene Möglichkeiten der Handyortung, also soweit ich gesehen habe, gibt 3 Methoden - GSM, GPS und IMEI-Nummer, wobei diese IMEI auch wieder auf das Funknetz zurückgreift. Die Technik hinter den ganzen Ortungen habe ich verstanden, aber man benötigt eigentlich eine Zustimmung der Person, wenn man sein Handy per Nummer orten möchte, aber ich glaube nicht, dass sich alle Anbieter an diese Vorgaben halten. Worauf ich eigentlich hinaus will, kann man sich vor solchen illegalen Ortungen überhaupt schützen?
Seitenanfang Seitenende
07.09.2013, 08:21
Member

Zitat

JohnEscobar postete
...Die könnten ja alles Mögliche mit meinen Daten machen und diese speichern, auswerten und anschließend verkaufen....
ich verstehe nicht... hast Du etwas zu verbergen?

Und wenn DIE sowas machen, dann garantiert nur wegen der bösen Kinderschänder und bei schwewiegenden Starftaten wie Terror, Demonstrationen usw.

Und.. die Daten sind sicher!
Ich gebe Dir mein Ehrenwort!

T S
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2013 um 09:24 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.09.2013, 11:46
Member

Zitat

Handyortung, kann man sich schützen?
Klar, kein Handy benutzen.
PS.: Wer Escobar im Nick trägt muss doch wissen das, dass Telefon den Tod bedeutet. :p
10.09.2013, 13:36
Member

Themenstarter

#4 Ok, ich danke euch. Habe im Netz alle nötigen Informationen gefunden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: