Wie kann man sich vor Netzwerk-sniffing schützen anonym bleiben?

#0
09.02.2013, 19:12
Member

Beiträge: 21
#1 Hallo,

Beispiel: Mitnutzung einer Fritzbox in einer Wohngemeinschaft jeder könnte alles schön leicht sniffen (zb wireshark). Wie kann man sich vor Netzwerk-sniffing schützen? Welche Möglichkeiten gibt es den kompletten Internetverkehr für sniffing unlesbar zu machen (auch bezogen auf andere Software ausser dem Browser...)?? Das selbe Problem würde ja auch für Cafes mit Wlan etc gelten also was kann man machen?

LG und Danke schonmal
Seitenanfang Seitenende
11.02.2013, 18:23
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 VPN und SSL nutzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.02.2013, 19:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#3 Ok was gibt es da so für Möglichkeiten? Also wahrscheinlich einen kostenpflichtigen VPN Anbieter dann... oder gibts es auch sowas kostenlos? Ist dann auch die Frage wie vertrauenswürdig der VPN Anbieter ist und auch die technische Verlässlichkeit.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
12.02.2013, 21:01
Member

Beiträge: 894
#4 Hallo

Oder permanent sowas wie tor, oder einen anonymen-proxy nutzen. Das verlangsamt zwar das surfen, ist aber anonym.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
18.02.2013, 14:04
Member

Beiträge: 23
#5

Zitat

schwedenmann postete
Hallo

Oder permanent sowas wie tor, oder einen anonymen-proxy nutzen. Das verlangsamt zwar das surfen, ist aber anonym.
Zum "normalen" surfen ist das vollkommen ok, aber wie sieht es bei anderen diensten aus??


Zitat

8o8 postete
Ok was gibt es da so für Möglichkeiten? Also wahrscheinlich einen kostenpflichtigen VPN Anbieter dann... oder gibts es auch sowas kostenlos? Ist dann auch die Frage wie vertrauenswürdig der VPN Anbieter ist und auch die technische Verlässlichkeit.

Gruß
korrekt! Ich persönlich habe mir zu hause einen eigenen VPN aufgesetzt. Wenn ich weiß (aber auch nur dann) dass ich von unterwegs bzw. einem öffentlichem Netz einen gesicherten Zugriff aufs internet brauche, schalte ich ihn ein.
Nachteil ist natürlich, dass er nicht non stop zu erreichen ist falls ich mal spontanen Zugriff benötige. Dafür weiß ich, wie ich mit meinen Daten umgehe ^^

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: