bridge-modus Verbindung zweier Netzwerke

18.06.2013, 08:41
Member

#1 Hallo,
ich möchte gerne mein lan-netzwerk mit dem wlan-netzwerk verbinden, hat jmd Erfahrung damit welche Vorteile eine solche Verbiindung
per bridge-modus mit sich bringt im Vergleich mit der klassischen Routerverbindung. Wo muss man diese Konfiguration einstellen?
Gruesse Conzemius
Seitenanfang Seitenende
18.06.2013, 11:09
Member

Zitat

ich möchte gerne mein lan-netzwerk mit dem wlan-netzwerk verbinden,...per bridge-modus...
Warum? Vorteile hat das in dieser Konfiguration gar keine - du bist ja schon via Routing verbunden.
Also wenn du nichts darüber weißt wirst du es auch nicht benötigen. ;)
18.06.2013, 13:00
Member

Themenstarter

Zitat

Xeper postete

Zitat

ich möchte gerne mein lan-netzwerk mit dem wlan-netzwerk verbinden,...per bridge-modus...
Warum? Vorteile hat das in dieser Konfiguration gar keine - du bist ja schon via Routing verbunden.
Hi,
es erlaubt mir eventuell einen Kabel einzusapren daher die Idee über bridge zu fahren.
Gruss Conzemius
Seitenanfang Seitenende
18.06.2013, 15:28
Moderator

#4 Was hast du genau vor, und was versprichst du dir davon?
Du bist doch entweder per Kabel oder über Funk mit dem Router verbunden. Bist du über WLAN mit dem Router verbunden, dann kannst du dir das LAN Kabel doch eh sparen.
18.06.2013, 15:56
Member

Themenstarter

Zitat

Conzemius postete

Zitat

Xeper postete

Zitat

Hi,
es erlaubt mir eventuell einen Kabel einzusapren daher die Idee über bridge zu fahren.
Gruss Conzemius
Hallo,
mein wan ist frei am tp-link 841 ( ich könnte dann den wan-port zu einem lan-port machen, desweiteren könnte ich dann das kabel vom zyxcel weglassen, wenn ich den 841 dann als client-bridge einstelle.
Gruss Conzemius
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: