FritzBox 7112 Fon WLAN, Problem mit Internetverbindung

#0
13.04.2013, 11:46
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo,
Ich habe ein FritzBox 7112 und wohne in einem Studenenwohnheim.
Ich war beim Admin um meine MAC-Adresse löschen zu lassen, da pro Zimmer nur eine MAC ins Internet darf.
Dann habe ich meine IP und Gateway Daten etc in die FritzBox eingetragen.
Jetzt steht beim Online-Monitor "Internet (der Statuskreis ist Grün) FritzBox benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter. Mein Zimmernachbar hat die selbe FritzBox und soweit ich das sehe die gleichen Einstellungen.
Ich habe den Eindruck, dass die FritzBox selber sehr wohl Internet ist aber das nicht weiter an den Laptop sendet. So wie ich das sehe gibt es auch einen Downstream (kann man ja sehen beim Online-Monitor).
Bei der FritzBox leuchten Power-LED, LAN-LED und die WLAN-LED.
Ich weiß nicht mehr weiter. Kann man irgendwie prüfen, ob die FritzBox wirklich im Internet ist?

LG

P.S: Achso und wenn man die Zugangsdaten eingibt, dann werden die ja beim übernehmen getestet. Das funktioniert auch. Also der Test der Verbindung war erfolgreich.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2015, 11:59
Member
Avatar Olof

Beiträge: 15
#2 Der Router ist defintiv bei diesem LED Status im Internet.
Spricht nichts dagegen.
Das Problem muss also anderweitig bestehen.
Seitenanfang Seitenende
16.09.2015, 10:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Hallo Olof,

Dein Engagement in allen Ehren, aber kannst Du nicht auch auf das Datum schauen? Eine Frage, die schon mehrere Jahre alt ist, muss vermutlich nicht mehr beantwortet werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende