bundestrojaner 100 euroThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
23.02.2013, 19:26
Member
||
|
||
23.02.2013, 20:56
Member
Themenstarter Beiträge: 690 |
ich habe Systemwiederherstellung gemacht...
werde nun diesen Thread abarbeiten: http://board.protecus.de/t40182.htm und falls ich mich schlecht verständlich ausgedrückt habe, ich bekomme diesen sch** nur wenn ich als mark mich einlogge..als admin kommt nichts darum logge ich mich jetzt als admin ein und arbeiten den oben stehenden Thread ab? |
|
|
||
23.02.2013, 21:18
Member
noch eine Frage vorweg..soll ich als admin nicht erst einmal alle möglichen updates machen für windows, java und flash usw.?
|
|
|
||
23.02.2013, 22:43
Member
log mbam
Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.02.23.08 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Mark :: JACK [Administrator] Schutz: Aktiviert 23.02.2013 21:36:31 MBAM-log-2013-02-23 (21-39-27).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 227514 Laufzeit: 2 Minute(n), 7 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 4 C:\Users\Mark_2\AppData\Roaming\Ewodmu\uzak.exe (Backdoor.Agent.RS) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Mark_2\AppData\Local\Temp\~!#B960.tmp (Backdoor.Agent.RS) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Mark_2\AppData\Local\Temp\~!#CF51.tmp (Backdoor.Agent.RS) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Mark_2\AppData\Local\Temp\~!#ECB3.tmp (Malware.Packer.SGX1) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) |
|
|
||
23.02.2013, 22:55
Member
Code OTL Extras logfile created on: 23.02.2013 21:47:57 - Run 1 Dieser Beitrag wurde am 24.02.2013 um 00:06 Uhr von petermarkus editiert.
|
|
|
||
24.02.2013, 00:21
Member
Code OTL logfile created on: 24.02.2013 00:13:39 - Run 2 |
|
|
||
24.02.2013, 11:55
Member
ich habe nun auch den trojaner remover drüberlaufen lassen..kein Fund und nun gerade den Eset online scanner..danach möchte ich neu formatieren..ist das viech mit dem formatieren dann weg oder sollte ich vorher noch etwas anderes machen?
|
|
|
||
24.02.2013, 17:17
Moderator
Zitat Infizierte Dateien: 4Wenn diese Elemente von dir gelöscht wurden, sollte eigentlich Ruhe sein - kansnt aber auch formatieren, das hilft auf jeden Fall. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
26.02.2013, 22:44
Member
habe ihn neu formatiert und win7 neuinstalliert mit dem FF und als zweiten Opera..habe es geschafft den IE runterzuwerfen. Nutze aber eh nur den FF
|
|
|
||
04.03.2013, 13:30
Member
Viel wichtiger als die Wahl des Browsers ist, dass das Java-Plugin deaktiviert und Flash auf dem aktuellen Stand ist. (= Hauptinfizierungsquellen)
Am sinnvollsten ist es, wenn Du Java eigentlich nicht benötigst, es komplett zu entfernen. Den Internet Explorer muss man nicht deinstallieren, man muss ihn ja nicht benutzen. Wie dem auch sei, selbst wenn er deinstalliert ist, ist er grundsätzlich noch im System vorhanden, da viele Software-Komponenten auf Komponenten des IE aufsetzen. Der Firefox ist (ohne Erweiterungen wie NoScript) aus sicherheitstechnischer Sicht vermutlich die schlechteste Alternative zum Internet Explorer. Besser sind da Chrome und Opera. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
04.03.2013, 14:15
Member
ich habe da so eingestellt, dass ich immer gefragt werde ob ich java zulassen möchte? und noscript habe ich sowieso
|
|
|
||
17.04.2013, 14:59
...neu hier
Verstehe ich das richtig das Mozilla ohne Plugins schlechter als der IE ist? Wie kann das sein? Ich kann mich nur noch vage erinnern damals als alle zu Mozilla wechselten weil es ja so viel besser "war", woran macht man jetzt fest das Mozilla "schlechter" ist? Und benötige ich Java nicht für zahlreiche Anwendungen/Seiten?
|
|
|
||
18.04.2013, 13:31
Member
Zitat Pferdekuss posteteNein, das verstehst Du nicht richtig. Ich hatte geschrieben: "schlechteste Alternative", weil die beiden anderen Alternativ-Browser sicherer sind als der Firefox. Dem Internet Explorer würde ich nachwievor nicht über den Weg trauen. Es gibt natürlich auch Tests der Browser, wie dieser hier: http://www.stern.de/digital/online/virenlabor-prueft-browser-firefox-faellt-durch-sicherheitstest-1958124.html Dort wurde aber nur geprüft, wie gut die Browser Phishing-Seiten erkennen. Nicht geprüft wurde, wie leicht es für einen Angreifer ist, über den Browser auf ein System einzubrechen. Während bspw. beim IE alle Plugins standardmäßig aktiviert sind, hat Firefox jetzt mit der aktuellen Version 20 immerhin ein "Click to Play" für Java mitgebracht, welches in anderen Browsern schon lange integriert ist. In Chrome werden PDF-Dateien und Adobe Flash in einer Sandbox ausgeführt, aus der es momentan quasi unmöglich ist, auszubrechen und Zugriff auf das System zu bekommen. Nahezu alle Browser werden innerhalb kürzester Zeit nach Bekanntwerden von Sicherheitslücken aktualisiert. Beim IE dauert das leider oftmals länger, weil Microsoft - warum auch immer - etwas lahmarschig ist, wobei sich das in der jüngeren Vergangenheit deutlich gebessert hat. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
bin heute mit meinem anderen pc ins internet mit dem ich vor fast einem jahr das letzte mal gearbeitet habe. Anstatt zuerst einmal alle updates zu machen, bin ich erst mal ins internet. Sehr dämlich, ich weiss..dann habe ich als admin updates gemacht und danach bin ich wieder zum anderen nick gewechselt und da kommt nun ein weißer bíldschirm mit blablabla..was soll ich nun machen? neu formatieren oder gibt es eine einfachere lösung? ich könnte wiederherstellung machen von vor einem halben jahr? bringt das was?