Bundestrojaner für Briten

#0
05.02.2010, 08:34
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#1 Ob im britischen Parlament eine Diskussion über einen Königreichstrojaner lief ist mir nicht bekannt. Die Presse hat darüber nichts berichtet.
Allerdings liefert BT mit ihrer Firmware v8.1H.J einen Backdoor.
Für alle Router mit dieser Firmware hat nun BT Zugang.
Folgende neue Firewallregel wurde per Autoupdate eingeschleust:

rule add chain=forward_custom name=BTAgent srcintf=wan dstintf=lan dstip=192.168.1.253 serv=BTAgent_dst state=enabled action=accept

Ableugnen kann BT nicht, da alle User mit dieser Firmware es bezeugen könnten.
Was bleibt ist abwinken und behaupten es wäre nur zum Wohle des Users gedacht. In Zukunft nämlich kann das Autoupdate viel effektiver von BT gestaltet werden.

Na dann Prost Mahlzeit!

Quelle
Seitenanfang Seitenende
05.02.2010, 13:33
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Da lobe ich mir doch immer wieder die Option, nen Modem zu beziehen über den ISP und dann einen Touter nach wahl anzuklemmen. Dann kann sowas nicht passieren ;)

Aber zum Thema: wat ne schweinerein
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
05.02.2010, 18:45
Member
Avatar Camille

Beiträge: 147
#3 Ich muss leider mal doof nachfragen, was ist BT? Ein Router?

LG Camille
__________
Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl´ die heit´ren Stunden nur.
Seitenanfang Seitenende
05.02.2010, 21:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

Camille postete
Ich muss leider mal doof nachfragen, was ist BT? Ein Router?

LG Camille
Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/British_Telecom
Gewissermaßen das Pendant zur Dt. Telekom

Hier die aktuelle Diskussion dazu in einem BT-Forum
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.02.2010, 12:35
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#5 Sind die verrückt sowas direkt bei BT im Forum zu diskutieren?
Sowas wird doch nachdem die Diskussion abgeebt ist langsam aber sicher verschwinden, oder?
Seitenanfang Seitenende