Ich habe ein McAfee Problem

#0
29.01.2013, 17:48
Member
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#1 Hallo ;-)

also folgendes, ich habe mir im September einen neuen Sony Vaio Laptop gegönnt. Nun ist so das ich Doofnuss erstens keine Backup CD erstellt habe.. und dann sind hier noch weiß Gott wie viele Programme drauf wo ich keine Ahnung habe was das alles eigentlich ist!

Mein eigentliches Problem besteht aber momentan darin das ich ständig die Meldung bekomme " Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und dann verwindet alles vom Bildschirm und muss ne weile warten bis ich wieder zugreifen kann.
Durch etwas rum googeln habe ich raus gefunden wie ich dem Problem auf die schliche komme:

Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.7601.17744, Zeitstempel: 0x4eeb033f
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x000000000002a84e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x694
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdfe3ba6fde9a2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\msvcrt.dll
Berichtskennung: fe978f56-6a2e-11e2-bb98-5453ed2748f6


wie ich nun weiß liegt das an dem McAfee was ich deinstalliert habe als ich den Laptop neu bekommen habe. Brauch ja kein Mensch das Ding. Allerdings sämtliche versuche das Din voll runter zubekommen sind gescheitert ;) Diese Remove Tools hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen... funktioniert nicht... und der Appremover hatte ich grade auch mal getestet aber der findet auch nur Avira was ich nutze.

Hoffe könnt mir dabei helfe..

grüßle Anja
__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 18:03
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Eine moeglichkeit waere hier noch http://www.appremover.com/ ein versuch waere es wert
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 19:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3

Zitat

raman postete
Eine moeglichkeit waere hier noch http://www.appremover.com/ ein versuch waere es wert
...und wenn das nicht hilft:
Oftmals sind die Recovery-Dateien für einen Reset des Systems auf einer ausgeblendeten gesonderten Partition der Festplatte. Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung brächte hierzu etwas mehr Klarheit.

Das Problem ist unter (ich vermute mal) Vista/7 lieder recht häufig zu beobachten, aber oftmals gar nicht so leicht einzugrenzen. Sehr häufig ausgelöst durch Programme, die sich auch im Shell-Kontextmenü eingenistet haben. Hierfür genügt es manchmal den Eintrag zu deaktivieren. Heißt auch: Es muss nicht zwingend an McAfee liegen.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 19:34
Member

Themenstarter
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#4 also wie ich schon geschrieben habe auch dieser appremover hat nicht funktioniert. Er findet das nicht. Ich habe win7 auf dem Laptop.

wie oder wo muss ich hin für den screenshoot?
__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 19:37
Member

Themenstarter
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#5 was ich auch habe ist wenn ich auf dem Desktop rechte Maustaste drücke hab ich ja ein kleines Menü für verschiedene Einstellungen, da steht zum Bsp.: auch das hier mit drin:

den mcafee online backup backups hinzufügen
__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 19:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Für den Screenshot öffnest Du die Datenträgerverwaltung, die Wege da hin sind vielfach ... ;)
Einfach Datenträg... in die Suchzeile im Starmenü eingeben, dann zeigt sich der entsprechende Aufruf eingetlich schon von selbst....
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 20:07
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Sony...

Man könnte auch erstmal die Reparaturoptionen von Windows nutzen. Im Startmenü in der Suchleiste "cmd" eingeben, auf das Suchergebnis Rechtsklick machen und "Als Administrator ausführen" auswählen. Dort dann "sfc/scannow" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 20:18
Member

Themenstarter
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#8 ich bezweifle das dass hier das ist was du willst.. ;) aber weiter weiß ich net.. .. sorry Frau am Lapi.. :p


__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 20:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Doch, genau das wollte er. Wie Du siehst, hast Du da eine Wiederherstellungspartition. Wenn Du beim Starten Deines Laptops (während das Vaio-Logo angezeigt wird) F10 drückst, kannst Du das System in den Ursprungszustand zurücksetzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.01.2013, 20:40
Member

Themenstarter
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#10 gehen da Bilder und Videos usw verloren? aber wenn ich wiederherstelle was hat das mit McAfee zu tun?
__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
30.01.2013, 16:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Da gehen wahrscheinlich alle Daten verloren. Du solltest Dir vorher ein Backup zulegen (bspw. auf eine externe Festplatte).

Mit dem Schrott von McAfee hat das so erstmal nichts zu tun, allerdings könntest Du mit der Deinstallation der ganzen Software (u.a. McAfee) nochmal von vorn anfangen und evtl. das Glück haben, dass dann alles korrekt läuft. Hattest Du McAfee über den Systemsteuerungspunkt "Programme und Funktionen" deinstalliert oder direkt zu den Lösch-Tools gegriffen?

Aber versuche doch erstmal, den Tipp mit der Reparaturfunktion von Windows durchzuführen. Das könnte vielleicht schon helfen.
Und eventuell hilft hier auch ein Registry-Cleaner - nimm dazu den kostenlosen CCleaner von http://www.piriform.com
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.01.2013, 19:39
Member

Themenstarter
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#12 ok ich versuche erstmal mit der Reperaturfunktion.

Ich hatte McAfee über Programme und Funktionen deinstalliert.. gut dann teste ich mal jetzt.. danke schon mal .. ich melde mich danach dann
__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
30.01.2013, 19:55
Member

Themenstarter
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#13 also hab das nun gemacht, er hat nix gefunden.

CCleaner hab ich eh drauf aber da ist auch alles ok... dann bleibt mir wohl nur alles zu sichern und den Lapi wiederherstellen?? Nehme ich an

dazu eine Frage.. wenn ich das dann mache ist er wieder auf Lieferzustand als ich den neu bekommen habe und erste mal angemacht habe??

Dann wäre es Sinnvoll ne Backup CD zu machen vom Lapi oder???? Weil das hab ich ja auch noch nicht gemacht
__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
30.01.2013, 22:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#14 Genau, das wäre dann der Lieferzustand.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.02.2013, 13:40
Member

Themenstarter
Avatar Levanael

Beiträge: 71
#15 soooooooooooo DANKE... also ich hab es endlich geschafft... Laptop hab ich wiederhergestellt auf Lieferzustand. UND ich habs sogar geschafft dieses McAfee nun vollständig zu löschen ;)

Damit hab ich es gemacht : http://support.kaspersky.com/de/kav2012/error?qid=207619697

ganz unten mit dem Tool wo da angeboten wird. Klappte super!

Back Up CD hab ich auch gleich gemacht :-) Frau lernt ja dazu :p

Danke nochmals..

ne andere Frage.. gibt es irgendwo ne Liste wo ich sehen kann was ich von dem ganzem Vaio Zeugs brauch und was nicht??? Weil denke mal das frisst doch sicherlich alles Resorssen ( hoffe hab des richtig geschrieben.. xD) ohne ende die unnötigen Programme?? Weiß ja nicht mal was das alles ist.. ;)
__________
Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool*
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: