Ich habe ein McAfee Problem |
||
---|---|---|
| ||
29.01.2013, 17:48
Member
||
|
||
29.01.2013, 18:03
Moderator
Eine moeglichkeit waere hier noch http://www.appremover.com/ ein versuch waere es wert
__________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
29.01.2013, 19:08
Moderator
Zitat raman postete...und wenn das nicht hilft: Oftmals sind die Recovery-Dateien für einen Reset des Systems auf einer ausgeblendeten gesonderten Partition der Festplatte. Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung brächte hierzu etwas mehr Klarheit. Das Problem ist unter (ich vermute mal) Vista/7 lieder recht häufig zu beobachten, aber oftmals gar nicht so leicht einzugrenzen. Sehr häufig ausgelöst durch Programme, die sich auch im Shell-Kontextmenü eingenistet haben. Hierfür genügt es manchmal den Eintrag zu deaktivieren. Heißt auch: Es muss nicht zwingend an McAfee liegen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
29.01.2013, 19:34
Member
Themenstarter Beiträge: 71 |
also wie ich schon geschrieben habe auch dieser appremover hat nicht funktioniert. Er findet das nicht. Ich habe win7 auf dem Laptop.
wie oder wo muss ich hin für den screenshoot? __________ Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool* |
|
|
||
29.01.2013, 19:37
Member
was ich auch habe ist wenn ich auf dem Desktop rechte Maustaste drücke hab ich ja ein kleines Menü für verschiedene Einstellungen, da steht zum Bsp.: auch das hier mit drin:
den mcafee online backup backups hinzufügen __________ Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool* |
|
|
||
29.01.2013, 19:44
Moderator
||
|
||
29.01.2013, 20:07
Member
Sony...
Man könnte auch erstmal die Reparaturoptionen von Windows nutzen. Im Startmenü in der Suchleiste "cmd" eingeben, auf das Suchergebnis Rechtsklick machen und "Als Administrator ausführen" auswählen. Dort dann "sfc/scannow" (ohne Anführungszeichen) eingeben. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
29.01.2013, 20:18
Member
ich bezweifle das dass hier das ist was du willst.. aber weiter weiß ich net.. .. sorry Frau am Lapi..
Anhang: Unbenannt.jpg __________ Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool* |
|
|
||
29.01.2013, 20:35
Member
Doch, genau das wollte er. Wie Du siehst, hast Du da eine Wiederherstellungspartition. Wenn Du beim Starten Deines Laptops (während das Vaio-Logo angezeigt wird) F10 drückst, kannst Du das System in den Ursprungszustand zurücksetzen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
29.01.2013, 20:40
Member
gehen da Bilder und Videos usw verloren? aber wenn ich wiederherstelle was hat das mit McAfee zu tun?
__________ Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool* |
|
|
||
30.01.2013, 16:32
Member
Da gehen wahrscheinlich alle Daten verloren. Du solltest Dir vorher ein Backup zulegen (bspw. auf eine externe Festplatte).
Mit dem Schrott von McAfee hat das so erstmal nichts zu tun, allerdings könntest Du mit der Deinstallation der ganzen Software (u.a. McAfee) nochmal von vorn anfangen und evtl. das Glück haben, dass dann alles korrekt läuft. Hattest Du McAfee über den Systemsteuerungspunkt "Programme und Funktionen" deinstalliert oder direkt zu den Lösch-Tools gegriffen? Aber versuche doch erstmal, den Tipp mit der Reparaturfunktion von Windows durchzuführen. Das könnte vielleicht schon helfen. Und eventuell hilft hier auch ein Registry-Cleaner - nimm dazu den kostenlosen CCleaner von http://www.piriform.com __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
30.01.2013, 19:39
Member
ok ich versuche erstmal mit der Reperaturfunktion.
Ich hatte McAfee über Programme und Funktionen deinstalliert.. gut dann teste ich mal jetzt.. danke schon mal .. ich melde mich danach dann __________ Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool* |
|
|
||
30.01.2013, 19:55
Member
also hab das nun gemacht, er hat nix gefunden.
CCleaner hab ich eh drauf aber da ist auch alles ok... dann bleibt mir wohl nur alles zu sichern und den Lapi wiederherstellen?? Nehme ich an dazu eine Frage.. wenn ich das dann mache ist er wieder auf Lieferzustand als ich den neu bekommen habe und erste mal angemacht habe?? Dann wäre es Sinnvoll ne Backup CD zu machen vom Lapi oder???? Weil das hab ich ja auch noch nicht gemacht __________ Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool* |
|
|
||
30.01.2013, 22:28
Member
Genau, das wäre dann der Lieferzustand.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
05.02.2013, 13:40
Member
soooooooooooo DANKE... also ich hab es endlich geschafft... Laptop hab ich wiederhergestellt auf Lieferzustand. UND ich habs sogar geschafft dieses McAfee nun vollständig zu löschen
Damit hab ich es gemacht : http://support.kaspersky.com/de/kav2012/error?qid=207619697 ganz unten mit dem Tool wo da angeboten wird. Klappte super! Back Up CD hab ich auch gleich gemacht :-) Frau lernt ja dazu Danke nochmals.. ne andere Frage.. gibt es irgendwo ne Liste wo ich sehen kann was ich von dem ganzem Vaio Zeugs brauch und was nicht??? Weil denke mal das frisst doch sicherlich alles Resorssen ( hoffe hab des richtig geschrieben.. xD) ohne ende die unnötigen Programme?? Weiß ja nicht mal was das alles ist.. __________ Wird mal wieder zeit für ein neues PC-Problem... *lool* |
|
|
||
also folgendes, ich habe mir im September einen neuen Sony Vaio Laptop gegönnt. Nun ist so das ich Doofnuss erstens keine Backup CD erstellt habe.. und dann sind hier noch weiß Gott wie viele Programme drauf wo ich keine Ahnung habe was das alles eigentlich ist!
Mein eigentliches Problem besteht aber momentan darin das ich ständig die Meldung bekomme " Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und dann verwindet alles vom Bildschirm und muss ne weile warten bis ich wieder zugreifen kann.
Durch etwas rum googeln habe ich raus gefunden wie ich dem Problem auf die schliche komme:
Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.7601.17744, Zeitstempel: 0x4eeb033f
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x000000000002a84e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x694
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdfe3ba6fde9a2
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\msvcrt.dll
Berichtskennung: fe978f56-6a2e-11e2-bb98-5453ed2748f6
wie ich nun weiß liegt das an dem McAfee was ich deinstalliert habe als ich den Laptop neu bekommen habe. Brauch ja kein Mensch das Ding. Allerdings sämtliche versuche das Din voll runter zubekommen sind gescheitert Diese Remove Tools hab ich schon mehrmals durchlaufen lassen... funktioniert nicht... und der Appremover hatte ich grade auch mal getestet aber der findet auch nur Avira was ich nutze.
Hoffe könnt mir dabei helfe..
grüßle Anja