Bootsektor Virus

#0
02.09.2012, 19:36
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hey,

ich bin nun ein neues Mitglied hier in diesem Forum und ich hoffe ich finde hier Hilfe!

Also ich habe ein Vista Notebook was ich aber formatieren wollte um XP draufzuziehen. Bei der Installation von Win XP kam der Fehler mit 0x0000007B und ich habe mich im Internet erkundigt das es ein Bootsektor Virus sein soll, auch genannt ein Trojaner. So und nun habe ich auf diesem Forum etwas geschaut und bin auf einen Thread zugestoßen wo eine Schritt-für-Schritt Anleitung beschrieben ist. So ich hab es via OTL scannen lassen; nun hier mein Sourcecode:

Datei OTL.txt

[URL=http://www.file-upload.net/download-4744657/OTL.Txt.html]OTL.Txt[/URL]


Ich habe es Extern hochgeladen da der Post zu lang wäre!


Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Laptop und hoffe einer von euch kann mir helfen!!


Gruß,
Semame
Seitenanfang Seitenende
03.09.2012, 08:15
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Eine Bootsektormalware ueberlebt eine neupartitionierung/Formatierung nicht. Ich denke dein Problem wird hier der AHCI Modus sein.

Google nach: ahci unter Winxp
und du wirst einige Treffer erhalten. U.a. http://www.tomshardware.de/raid-systeme-sicherheit-betrieb,testberichte-239069-3.html
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
03.09.2012, 11:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#3

Zitat

Eine Bootsektormalware ueberlebt eine neupartitionierung/Formatierung nicht.
Geht so, kommt drauf an was genau mit welchem Programm gemacht wird - ein nullen des MBRs wäre trotzdem eindeutiger.

Zitat

Ich denke dein Problem wird hier der AHCI Modus sein.
Soweit ich weiß dürfte sich WinXP dann aber gar nicht installieren lassen bzw. er findet bei der Installation keine Festplatten (aufgrund fehlenden Kontroller Treibers).
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende