Webseite erkennt mich wieder - Harte Nuss! |
||
---|---|---|
| ||
28.08.2012, 19:50
...neu hier
||
|
||
29.08.2012, 22:00
Member
Cookies im Browser sind es auf jeden Fall nicht. Ebenso sind es keine Flash-Cookies. Ich würde auf IP tippen, denn das würde auch das
Zitat nichtmal zu funktionieren wenn man zum ersten mal von einem anderen Rechner über einen Anderen Internetanschlusserklären. Andererseits müsste es dann mit nem Proxy oder TOR gehen - hast Du denn auch geprüft, ob der Aufruf tatsächlich über den Proxy ging (IP-Adresse bspw. bei wieistmeineip.de überprüft). __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
29.08.2012, 22:05
Member
Es könnte ja auch eine Kombination von allem sein..
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
29.08.2012, 22:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Ja, bei wieistmeineip.de wirde andere ip angezeigt, dennoch komme ich nicht "durch"
|
|
|
||
29.08.2012, 22:37
Member
Cookies. IP.
Und in letzter Konsequenz dein Browser bzw. dessen Wiedererkennung. Zu testen hier: http://panopticlick.eff.org/index.php?action=log Du könntest den User Agent permanent ändern. Für Firefox gibt's da ein Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/user-agent-switcher/ |
|
|
||
29.08.2012, 22:55
...neu hier
@M. Kuketz:
Klappt das bei dir? Und wenn ja nur 2-3mal hintereinander und dann nicht mehr oder so oft du willst? Bei mir klappt es nicht. Habe gerade Opera installiert (zum ersten mal), IP gewechselt -> Fail. Wie machen die das? |
|
|
||
30.08.2012, 08:26
Member
Zitat Xeper posteteIch habe nachgeschaut - die Webseite legt zwar ein Sessionid-Cookie ab, welcher aber bei Beenden der Browsersitzung verfällt. Flash-Cookies werden nicht abgelegt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
30.08.2012, 09:02
...neu hier
Ok. Doch wie legen die fest dass ich schon einmal da war?
|
|
|
||
30.08.2012, 10:09
Member
IP-Filter mit Datenbank.
Jede IP die geklickt hat wird gespeichert und darf dann nicht nochmal wählen. |
|
|
||
30.08.2012, 10:32
...neu hier
Und weshalb komme ich dann mit anderen IPs (zB durch TOR, ANonymox, oder über Webseiten wie proxy.org) zu 99% auch nicht durch?
@M.Kuketz: Kennst du eine Methode wie ich das Problem umgehen kann? |
|
|
||
30.08.2012, 10:47
Member
Warum bist du eigentlich so scharf drauf?
Tor besteht aus einem IP-Adresspool genauso auch Anonproxy und andere Dienste. Sprich denen steht eine begrenzte Anzahl von Adressen zur Verfügung bzw. werden ständig erweitert wenn neue Tor-Nodes dazukommen. Wenn von denen Adressen schon geklickt wurde landen die genauso in der IP-Sperrliste. Und ich würde sagen dauerhaft. Einmal von einer IP gevotet - keine Chance mehr. Das bedeutet: - du nimmst Tor - bekommst eine IP - klickst - IP landet auf dem Blackfilter - kein Voting mehr möglich Oder der Anbieter von diesem Poll liest die IP-Adressen der Tor-Nodes aus. Das kann jeder machen. Unter View Nodes. Werden diese Adressen dann einfach automatisch exportiert und in die Blacklist geschmissen, kann keiner aus dem Tor Netz voten. Ganz einfach. Das ist garantiert ein IP-Adressfilter. Ich hab es jetzt mir verschiedenen IP-Adressen versucht, die da garantiert noch nicht drinstanden und es hat immer funktioniert. |
|
|
||
30.08.2012, 14:16
...neu hier
Warum mich das so beschäftigt? Ganz einfach: Weil ich stur bin. Zunächst wollte ich es einfach nur mal ausprobieren und plötzlich hatte ich unheimlich viel Zeit damit verschwendet ohne eine zuverlässige Lösung zu finden. Und jetzt kann ich nicht aufhören ohne den "Erfolg" zu verbuchen das Problem zu lösen.
Soweit leuchtet mir das alles ein, doch stelle ich mir natürlich die Frage wie andere es schaffen das Problem erfolgreich zu umgehen. Also wie komme ich an eine größere Zahl von IP adressen die ich verwenden könnte? @M. Kuketz: Hast du sonstige vorkehrungen getroffen (Java aus, scripte bloggen....)? |
|
|
||
05.09.2012, 14:15
Gesperrt
Ich kenne das Problem und ärgere mich auch darüber, wenn ich dieses nicht schnell und einfach lösen kann. Allerdings hat mir bisher immer das nötige Durchhaltevermögen gefehlt, mich konkret damit auseinanderzusetzen und eine adäquate Lösung zu finden.
|
|
|
||
Ich ärgere mich schon seit Wochen damit herum und bevor ich noch einen Nervenzusammenbruch bekomme oder mein Laptop zerstöre suche ich lieber Hilfe bei den PROs.
Es geht um dieses Voting:
http://apps.regiocast.de/MasterVoting/app/pub/index.php?id=798
Wie es ausgeht ist mir schnurz egal, es geht mir ums Prinzip dass ich wissen will was ich falsch gemacht habe.
Wenn ich Vote kommt die Meldung : "Sie haben schon gevotet!"
Um dies zu umgehen habe ich schon vieles versucht: TOR, Proxyserver, Cookier/Chronik löschen und unerbinden, NoScript, Better Privacy, Anonymox, JonDo, FoxyProxy, Java und Flash deaktiviert....
Ab und an schaffe ich es 1-3 mal hinereinander zu stimmen, danach klappt es die nächsten gefühlt 1000mal nicht mehr.
Manchmal scheint das Voting "zu" Sicher zu sein und nichtmal zu funktionieren wenn man zum ersten mal von einem anderen Rechner über einen Anderen Internetanschluss votet (man also tatsächlich noch nie gevotet hat) ABER: Ich weiß dass es machbar ist! Das sehe ich daran wie bei manchen Bands teils in kurzer Zeit die Prozente nach oben gehen.
Nur wie machen die das? Bzw. was mache ich Falsch?
Bitte um Hilfe!