Wieso erkennt Forum (gesperrte IP) mich immer wieder?

#0
20.12.2006, 20:47
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo

wollte mal wissen wieso mich ein Forum immer wiedererkennt das meine IP gesperrt hat, obwohl ich mich immer wieder neu bei meiner verbindung einwähle

Also man bekommt doch immer bei neuer einwahl ne neue IP also dürfte das Forum doch nicht die message geben ""IP gesperrt"" oder?

Und wieso kann man ´sich nicht mit anonymouse.com nicht einloggen oder registirieren ??

geht das nur bestimmten anonymern ??

hab ihr da n tip mit welchem es klappt der nix kostet? Die wollen ja alle immer geld sobald man was mit passwort macht über anonymern
Seitenanfang Seitenende
20.12.2006, 23:10
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 eventuell erkennen sie Dich an den Cookies wieder (unwahrscheinlich)

vermutlich haben sie nicht nur eine IP sondern den ganzen IP Block Deines Internet Providers gesperrt - und wenn sie schlau sind haben sie auch noch Proxys und diverse Anonymizer gesperrt ;)

falls es sich nicht um einen Ban handelt, kannst Du die Foreninhaber ja mal anschreiben und bitten deinen IP Block freizugeben!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
31.12.2006, 18:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 aber wenn man ein IP block sperrt sind auch unschuldige betroffen sehe ich das richtig?? der beinhaltet ja dann mehrere ip nummern in meinem berreich oder?
Seitenanfang Seitenende
02.01.2007, 12:11
...neu hier

Beiträge: 5
#4 Normalerweise geht das nur über ein Konglomerat von Daten, welches dem Admin verrät, dass es wohl wieder ein gesperrter User ist.
Dazu gehören dann vermutlich:
- Cookies
- Provider (unabhängig von der IP, der wird auch nicht gesperrt, sondern ist lediglich ein Merkmal)
- E-Mail-Adresse oder E-Mail-Provider
- Was sonst noch durch den Browser übermittelt wird, z.B. verwendeter Browser und Bildschirmauflösung
- Nickname (z.B. wenn nur leicht abgewandelt)

Wenn man hier genug ändert, dann müsste man sich auch wieder registrieren können, denn die einzelnen Daten sind zu schwach, nur die Kombination macht dann die Erkennung der Identität wahrscheinlich.

Meistens erkennen die Admins ihre "Freunde" aber am Verhalten, z.B. am Sprachstil wieder. Das dauert nur etwas länger.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 17:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 komischweise komme ich erst NIE auf die seite weil die seite sich erst garnicht öffnet sondern da kommt immer "gesperrt wegen............"

und klappt auch nicht wenn ich cookies lösche und anderen browser verwende


sobald ich anonymer benutze komme ich drauf , also liegts wohl doch an IP oder? nur komisch wie die meine erkennen wenn man doch immer ne neue bekommt wenn man sich neu einwählt wie ich gehört habe
Seitenanfang Seitenende
24.02.2007, 01:34
Member

Beiträge: 209
#6 sie werden dann wohl deine gesamte ip range gesperrt haben.
Seitenanfang Seitenende