Rechner langsam&hängt sich auf! |
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#0
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31.03.2012, 15:12
Member
Beiträge: 81 |
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01.04.2012, 17:25
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Herzlich Willkommen auf dem Protecus Forum
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden. • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben. • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst. • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren). • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert. • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst. • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten. Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist. Vista und Win7 User Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. Schritt 1 ESET Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. Button (<< klick) drücken. • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Scan archives". • Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist. • drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde • Klicke . • Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop. • Klicke Back und Finish Bitte poste die Logfile hier. |
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02.04.2012, 20:13
Member
Themenstarter Beiträge: 81 |
#3
Hallo,
erst mal danke für die schnelle Antwort! ich habe den Scan durchgeführt, hat über eine Stunde gedauert. Ohne Ergebnis.Also keinen Virenfund. Was nun? Gibt es noch etwas zu tun? Gruß dreamei |
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03.04.2012, 07:44
Moderator
Beiträge: 5694 |
#4
Hast Du denn noch irgendwelche Probleme oder Beschwerden?
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04.04.2012, 00:05
Member
Themenstarter Beiträge: 81 |
#5
Naja, der Rechner ist immer noch so langsam und Firefox hängt sich gerne mal auf!
Das waren auch vorher schon meine Probleme. |
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04.04.2012, 17:17
Moderator
Beiträge: 5694 |
#6
Komplettscan mit Antivir machen
AntiVir so einstellen, dass nur noch wichtige Ereignisse geloggt werden: Rechte Maustaste auf den AntiVir-Schirm unten rechts in der Leiste => Antivir konfigurieren => einen Haken bei "Experten-Modus" machen => Scanner aufklappen => Report auf "Standard" umstellen" => Guard aufklappen => Report auf "Standard" umstellen => mit OK AntiVir schließen. Fullscan mit Antivir machen Aktualisiere die Signaturen (Rechtsklick auf den Schirm => Update starten). Mache nun einen vollständigen Systemscan Deines Rechners mit Antivir und poste mir den Bericht hier in den Thread. Bitte die Serien-Nummer unkenntlich machen. Bericht in AntiVir finden Du kommst wie folgt an den Bericht: Antivir über Doppelklick auf den Schirm unten rechts starten => den Reiter "Berichte" anklicken => Doppelklick auf den Bericht namens "Suchlauf" => in dem aufpoppenden Fenster auf "Report" klicken => es öffnet sich Dein Editor => im Editor mit Tastenkombination STRG + A den Text markieren => mit STRG + C den Text ins Clipboard kopieren => mit STRG + V den Text hier reinkopieren. Bitte im Logfile Deine Seriennummer unkenntlich machen. |
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05.04.2012, 15:23
Member
Themenstarter Beiträge: 81 |
#7
Hallo,
hier die Auswertung von Antivir Gruß Code
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05.04.2012, 15:44
Member
Themenstarter Beiträge: 81 |
#8
[Code]
Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 5. April 2012 15:30 Es wird nach 3584641 Virenstämmen gesucht. Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Seriennummer :******** Plattform : Windows 7 x64 Windowsversion : (Service Pack 1) [6.1.7601] Boot Modus : Normal gebootet Benutzername : ***** Computername : ****** Versionsinformationen: BUILD.DAT : 12.0.0.898 41963 Bytes 31.01.2012 13:51:00 AVSCAN.EXE : 12.1.0.20 492496 Bytes 31.01.2012 07:55:52 AVSCAN.DLL : 12.1.0.18 65744 Bytes 31.01.2012 07:56:29 LUKE.DLL : 12.1.0.19 68304 Bytes 31.01.2012 07:56:01 AVSCPLR.DLL : 12.1.0.22 100048 Bytes 31.01.2012 07:55:52 AVREG.DLL : 12.1.0.33 228104 Bytes 02.04.2012 15:39:14 VBASE000.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 10:49:21 VBASE001.VDF : 7.11.0.0 13342208 Bytes 14.12.2010 07:56:15 VBASE002.VDF : 7.11.19.170 14374912 Bytes 20.12.2011 07:56:21 VBASE003.VDF : 7.11.21.238 4472832 Bytes 01.02.2012 19:07:45 VBASE004.VDF : 7.11.26.44 4329472 Bytes 28.03.2012 13:17:23 VBASE005.VDF : 7.11.26.45 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE006.VDF : 7.11.26.46 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE007.VDF : 7.11.26.47 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE008.VDF : 7.11.26.48 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE009.VDF : 7.11.26.49 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE010.VDF : 7.11.26.50 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE011.VDF : 7.11.26.51 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE012.VDF : 7.11.26.52 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:35 VBASE013.VDF : 7.11.26.53 2048 Bytes 28.03.2012 13:20:36 VBASE014.VDF : 7.11.26.107 221696 Bytes 30.03.2012 20:38:08 VBASE015.VDF : 7.11.26.179 224768 Bytes 02.04.2012 15:39:08 VBASE016.VDF : 7.11.26.241 142336 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE017.VDF : 7.11.26.242 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE018.VDF : 7.11.26.243 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE019.VDF : 7.11.26.244 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE020.VDF : 7.11.26.245 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE021.VDF : 7.11.26.246 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE022.VDF : 7.11.26.247 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE023.VDF : 7.11.26.248 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE024.VDF : 7.11.26.249 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE025.VDF : 7.11.26.250 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE026.VDF : 7.11.26.251 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE027.VDF : 7.11.26.252 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE028.VDF : 7.11.26.253 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE029.VDF : 7.11.26.254 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE030.VDF : 7.11.26.255 2048 Bytes 04.04.2012 09:53:43 VBASE031.VDF : 7.11.27.22 24064 Bytes 05.04.2012 11:52:02 Engineversion : 8.2.10.38 AEVDF.DLL : 8.1.2.2 106868 Bytes 31.01.2012 07:55:38 AESCRIPT.DLL : 8.1.4.16 446842 Bytes 05.04.2012 09:53:44 AESCN.DLL : 8.1.8.2 131444 Bytes 09.03.2012 19:08:39 AESBX.DLL : 8.2.5.5 606579 Bytes 13.03.2012 20:07:25 AERDL.DLL : 8.1.9.15 639348 Bytes 31.01.2012 07:55:37 AEPACK.DLL : 8.2.16.9 807287 Bytes 30.03.2012 20:39:14 AEOFFICE.DLL : 8.1.2.27 201082 Bytes 05.04.2012 09:53:44 AEHEUR.DLL : 8.1.4.12 4604278 Bytes 05.04.2012 09:53:44 AEHELP.DLL : 8.1.19.1 254327 Bytes 02.04.2012 15:39:12 AEGEN.DLL : 8.1.5.23 409973 Bytes 09.03.2012 19:08:18 AEEXP.DLL : 8.1.0.28 82292 Bytes 05.04.2012 09:53:44 AEEMU.DLL : 8.1.3.0 393589 Bytes 31.01.2012 07:55:34 AECORE.DLL : 8.1.25.6 201078 Bytes 16.03.2012 14:21:48 AEBB.DLL : 8.1.1.0 53618 Bytes 31.01.2012 07:55:33 AVWINLL.DLL : 12.1.0.17 27344 Bytes 31.01.2012 07:55:54 AVPREF.DLL : 12.1.0.17 51920 Bytes 31.01.2012 07:55:51 AVREP.DLL : 12.1.0.17 179408 Bytes 31.01.2012 07:55:51 AVARKT.DLL : 12.1.0.23 209360 Bytes 31.01.2012 07:55:46 AVEVTLOG.DLL : 12.1.0.17 169168 Bytes 31.01.2012 07:55:47 SQLITE3.DLL : 3.7.0.0 398288 Bytes 31.01.2012 07:56:07 AVSMTP.DLL : 12.1.0.17 62928 Bytes 31.01.2012 07:55:52 NETNT.DLL : 12.1.0.17 17104 Bytes 31.01.2012 07:56:02 RCIMAGE.DLL : 12.1.0.17 4447952 Bytes 31.01.2012 07:56:32 RCTEXT.DLL : 12.1.0.16 98512 Bytes 31.01.2012 07:56:32 Konfiguration für den aktuellen Suchlauf: Job Name..............................: Suche nach Rootkits und aktiver Malware Konfigurationsdatei...................: C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\PROFILES\rootkit.avp Protokollierung.......................: standard Primäre Aktion........................: interaktiv Sekundäre Aktion......................: ignorieren Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein Durchsuche Bootsektoren...............: ein Durchsuche aktive Programme...........: ein Laufende Programme erweitert..........: ein Durchsuche Registrierung..............: ein Suche nach Rootkits...................: ein Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus Datei Suchmodus.......................: Alle Dateien Durchsuche Archive....................: ein Rekursionstiefe einschränken..........: 20 Archiv Smart Extensions...............: ein Makrovirenheuristik...................: ein Dateiheuristik........................: vollständig Abweichende Gefahrenkategorien........: +JOKE, Beginn des Suchlaufs: Donnerstag, 5. April 2012 15:30 Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen. Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen: Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '79' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '139' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'plugin-container.exe' - '78' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'firefox.exe' - '122' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'UNS.exe' - '56' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '77' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'AVWEBGRD.EXE' - '41' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'IAANTMon.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'UpdaterService.exe' - '23' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'PnkBstrB.exe' - '31' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'PnkBstrA.exe' - '30' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'IScheduleSvc.exe' - '63' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'LMS.exe' - '29' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'GregHSRW.exe' - '27' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'AppleMobileDeviceService.exe' - '65' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '69' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'armsvc.exe' - '24' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'PhotoshopElementsFileAgent.exe' - '28' Modul(e) wurden durchsucht Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '42' Modul(e) wurden durchsucht Ende des Suchlaufs: Donnerstag, 5. April 2012 15:42 Benötigte Zeit: 11:28 Minute(n) Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt. 0 Verzeichnisse wurden überprüft 1059 Dateien wurden geprüft 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden 0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft 0 Dateien wurden gelöscht 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert 0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben 0 Dateien wurden umbenannt 0 Dateien konnten nicht durchsucht werden 1059 Dateien ohne Befall 0 Archive wurden durchsucht 0 Warnungen 0 Hinweise 766601 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht 0 Versteckte Objekte wurden gefunden [Code/] |
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06.04.2012, 08:03
Moderator
Beiträge: 5694 |
#9
Hast Du schon sämtliche Sachen wie z.B. Temp Dateien löschen, Defragemntierung... gemacht? Ich denke hier an keine Infektion.
Wie alt ist das System, die Hardware? |
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07.04.2012, 19:24
Member
Themenstarter Beiträge: 81 |
#10
Also die Hardware ist so ca. 2 1/2 Jahre alt. Defragmentiert habe ich ich noch nicht, werde ich gleich mal machen.
Gruß |
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09.04.2012, 19:55
Member
Themenstarter Beiträge: 81 |
#11
Habe jetzt defragmentiert. Ist nicht wirklich besser. Dann liegt es wohl an der Hardware.
Gruß dreamei |
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10.04.2012, 14:45
Moderator
Beiträge: 5694 |
#12
Also ich sehe wirklich nichts was auf eine Infektion hindeutet.
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10.04.2012, 15:33
Member
Themenstarter Beiträge: 81 |
#13
Dann DANKE ich für die Hilfe und die Zuversicht, dass der Rechner nicht infiziert ist.
Gruß dreamei |
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mein Rechner ist in den letzten Wochen sehr langsam geworden und hängt sich auch öfter auf. Einen Virenscan habe ich durchgeführt, ohne Ergebnis. Und einen Scan mit Malwarebytes ebenfalls ergebnislos.Ich weiß mir keinen Rat und bitte Euch um Hilfe bei eventueller Fehlerbehebung.
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Vielen Dank für die Hilfe im voraus!