Arbeitsplatz PC ausspioniert?

#0
15.02.2012, 15:29
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

als ich letzte Woche an meinem Arbeitsplatz zurück kam, war eine andere Domäne eingestellt und als Benutzername "Administrator", jetzt gehe ich davon aus das sich einer bei meiner Abwesenheit zugang zum PC verschafft hat. Gibt es eine Möglichkeit dies festzustellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Jo3r6
Seitenanfang Seitenende
15.02.2012, 16:02
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Du kannst davon ausgehen, dass der Systemadministrator des Unternehmens an dem PC war. Es ist manchmal nötig, dass wir Systemadministratoren uns an den Rechnern der Angestellten anmelden - bspw. um wichtige Updates zu installieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
16.02.2012, 11:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 @gool, danke aber dies beantwortet leider meine Frage nicht.
Seitenanfang Seitenende
16.02.2012, 14:21
Member

Beiträge: 3306
#4 Um die letzte Anmeldung eines Benutzers "Administrator" festzustellen kannst du auf der Kommandozeile folgendes eingeben:

Zitat

net user Administrator|find "Anmeldung"
Komfortabler geht es wenn du das Protokollieren von An- und Abmeldungen aktivierst:
Start -> Ausführen -> secpol.msc
Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinien -> Anmeldeversuche überwachen

Anschließend werden erfolgreiche und fehlgeschlagene Anmeldeversuche in der Windows Ereignisanzeige unter "Sicherheit" angezeigt. Die Befehle sind alle für Windows XP unter Windows Vista/7 mag es nicht funktionieren und fehlende Rechte können dich natürlich auch daran hindern das auszuführen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2012, 08:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 @asdrubael,
vielen Dank für die Informative Antwort, allen einen schönen Montag.
Gruß
Jo3r6
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: