Arbeitsplatz PC ausspioniert? |
||
---|---|---|
| ||
15.02.2012, 15:29
...neu hier
||
|
||
15.02.2012, 16:02
Member
Du kannst davon ausgehen, dass der Systemadministrator des Unternehmens an dem PC war. Es ist manchmal nötig, dass wir Systemadministratoren uns an den Rechnern der Angestellten anmelden - bspw. um wichtige Updates zu installieren.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.02.2012, 11:17
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
@gool, danke aber dies beantwortet leider meine Frage nicht.
|
|
|
||
16.02.2012, 14:21
Member
Um die letzte Anmeldung eines Benutzers "Administrator" festzustellen kannst du auf der Kommandozeile folgendes eingeben:
Zitat net user Administrator|find "Anmeldung"Komfortabler geht es wenn du das Protokollieren von An- und Abmeldungen aktivierst: Start -> Ausführen -> secpol.msc Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinien -> Anmeldeversuche überwachen Anschließend werden erfolgreiche und fehlgeschlagene Anmeldeversuche in der Windows Ereignisanzeige unter "Sicherheit" angezeigt. Die Befehle sind alle für Windows XP unter Windows Vista/7 mag es nicht funktionieren und fehlende Rechte können dich natürlich auch daran hindern das auszuführen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
20.02.2012, 08:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
als ich letzte Woche an meinem Arbeitsplatz zurück kam, war eine andere Domäne eingestellt und als Benutzername "Administrator", jetzt gehe ich davon aus das sich einer bei meiner Abwesenheit zugang zum PC verschafft hat. Gibt es eine Möglichkeit dies festzustellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Jo3r6