ip Adresse ausspioniert - was nun ? |
||
---|---|---|
| ||
06.12.2005, 17:37
Member
||
|
||
06.12.2005, 18:31
Member
Guten Tach, tezone.
Wenn du eine beliebige Seite im Internet anklickst, dann hat der dazugehörige Rechner deine IP, anders kann man in keinem Netz kommunizieren. Auch der Administrator dieses Forums könnte in seinen Logfiles nachsehen, welche IP du hast. Aber wenn du ein normaler Netzteilnehmer bist, dann kriegst du jedesmal, wenn du online gehst, eine ANDERE IP. Also keep cool. Aber auch wenn ein "Böser" während einer Online-Periode deine IP hat, so kann er in der Regel nichts damit anfangen, er kann vorallem nicht deine Adresse rausfinden (siehe verschiedene Threads hier im Forum). Im schlimmsten Fall ist es ein ausgebuffter Hacker, der dir - wenn du ein unsicheres System hast (keine Firewall, keine System-Updates) - dann schon Ärger machen könnte. Also die Wahrscheinlichkeit, dass deinem Rechner was passiert, ist vorhanden, aber gering. Du beteiligst dich doch auch am Straßenverkehr und gehst dabei täglich ein Risiko ein geschädigt zu werden. Gruß Reinhart Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 um 18:34 Uhr von rherder editiert.
|
|
|
||
07.12.2005, 10:21
Member
Themenstarter Beiträge: 15 |
Hallo Reinhart,
danke für die Info´s. Ja, nachdem ich mich hier "durchgekämpft" hatte, habe ich das mit der dynamischen IP auch gelesen. Firewall etc.pp. alles vorhanden... :-) Danke nochmals.... gruss tezone P.S.: Da ich auf Norderney lange Zeit gelebt habe, beteilige ich mich nicht am Straßenverkehr - da ohne Führerschein :-) __________ "...ihr seid nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden!!....." |
|
|
||
07.12.2005, 18:46
Member
Zitat wenn jemand meine ip-Adresse hat (wie kam derjenige überhaupt daran??), was kann mir bzw. meinem PC passieren? Gibt´s Schutz für das "danach"?Nix, Leben geht weiter __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
08.12.2005, 16:36
Member
grazie xeper...:-)
dachte nur, es gibt nen paar richtig gute crackz, die damit etwas anfangen können... adios __________ "...ihr seid nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden!!....." |
|
|
||
10.12.2005, 01:28
Member
Zitat tezone posteteNö da kanns du so gut sein wie du willst, nur wenns ne statische IP Adress ist - die dynamischen ändern sich ja immer. Es sei denn jemand weiß wo du dich aufhälst und welche Dienste nutzt und er kann immer deine Adresse herausfinden wie zb. im IRC. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
12.12.2005, 10:09
Member
hi...
thanxz a lot :-) D.h. auch eine Art von Protokoll kann derjenige nicht erstellen (wo ich mich z.B. aufgehalten habe, bzw. welche Webstes ich mir wie lange angeschaut habe + Inhalte?!?) Mein Homep-PC hat doch eine Statische IP und ichwähle mich über gmx (1&1) ein..ich erhalte dort doche ine dyn. IP, oder? Danke für die Antworten! :-) gruss und schönen Start in die Woche noch! tezone __________ "...ihr seid nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden!!....." |
|
|
||
12.12.2005, 13:42
Member
Zitat D.h. auch eine Art von Protokoll kann derjenige nicht erstellen (wo ich mich z.B. aufgehalten habe, bzw. welche Webstes ich mir wie lange angeschaut habe + Inhalte?!?)Nein kann er nicht. Zitat Mein Homep-PC hat doch eine Statische IP und ichwähle mich über gmx (1&1) ein..ich erhalte dort doche ine dyn. IP, oder?Adress space welcher für den privaten Gebrauch sowieso reserviert ist wie 192.168.0.0/24 wird nicht als statisch gezählt. Dazu gehört nur public address space, der der von deinem Provider vergeben wird. Wenn du dich also nicht mehr einwählen brauchst und eine Standleitung hast oder immer die selbe IP von 1&1 beim einwählen bekommst dann hast du wohl eine statische IP. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.12.2005, 11:02
Member
ahhhh...so langsam steige ich dahinter...
ok...grazie auf alle Fälle! bis dann mal __________ "...ihr seid nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden!!....." |
|
|
||
wenn jemand meine ip-Adresse hat (wie kam derjenige überhaupt daran??), was kann mir bzw. meinem PC passieren? Gibt´s Schutz für das "danach"?
Durch anonymes surfen werde ich mich nun davor schützen - doch passiert is passiert..
also, danke für die Info´s...