ipconfig / displaydns Datei wird nicht angezeigt

#0
23.01.2012, 19:10
Member

Beiträge: 11
#1 Jedes Mal, wenn man eine Web-Seite aufruft, fordert Dein PC die IP-Adresse für die Website von Deinem Standard DNS-Server an und speichert diese dann lokal für eine Weile auf dem Computer um den Zugang zu dieser Website in Zukunft zu beschleunigen - selbst in einer Private-Browsing-Sitzung oder nach dem löschen der Browser History bleiben diese Daten erhalten.

Diese Einträge kannst Du Dir selbst einfach ansehen, indem Du in Windows in der Eingabenaufforderung einfach: ipconfig / displaydns eingibst.

Wenn ich das eingebe wird die schwarze Seite nur kurz angezeigt,und verschwindet dann wieder.
Was kann ich tun damit diese Seite angezeigt wird.
Habe windows 7
Seitenanfang Seitenende
23.01.2012, 19:20
Member

Beiträge: 3306
#2 http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc758108(WS.10).aspx

Zitat

Obwohl der Befehl ipconfig auch in früheren Windows-Versionen bereitgestellt wird, steht die Option /displaydns nur auf Computern unter den Betriebssystemen Windows 2000, Windows XP oder Windows Server 2003 zur Verfügung.
Funktioniert bei Windows 7 halt nicht mehr, was versuchst du denn zu tun?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.01.2012, 08:25
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#3 Immer erst ein Fenster aufmachen mit CMD (Enter).
Dann da die Befehle eintippen wie z.B. " ipconfig / displaydns "

Dann bleibt das Fenster erhalten und man kann die Anzeige lesen oder eben den Fehlertext.

T S
Seitenanfang Seitenende
24.01.2012, 11:02
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

Dann bleibt das Fenster erhalten und man kann die Anzeige lesen oder eben den Fehlertext.
So sieht's aus, dass sind die Leute die noch nie was mit einem Terminal zu tuen gehabt haben.
Allerdings eignet sich die cmd.exe auch nur noch als Brennholz.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
24.01.2012, 20:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5

Zitat

asdrubael postete
Funktioniert bei Windows 7 halt nicht mehr, was versuchst du denn zu tun?
Stimmt nicht. Unter Windows 7 funktioniert es (getestet unter W7 Ultimate x64 SP1)

Da aber die Ausgabe recht lang werden kann, würde ich empfehlen, die Ausgabe in eine Datei umzuleiten, weil sie sonst nur bruchstückhaft anzusehen ist.

Also bspw. "ipconfig /displaydns > displaydns.txt"
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
25.01.2012, 11:45
Member

Beiträge: 3306
#6 Stimmt, habe mich geirrt und Technet ist mal wieder nicht up-to-date.
Das "Problem" war ja ein ganz anderes, hatte überlesen das es nur um das schließen des Fensters geht..
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2012, 19:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#7 Funktioniert trotzdem nicht.Fenster ist nur kurz zu sehen,
dann wieder weg.wenn ich ipconfig /displaydns > displaydns.txt
bei cmd eingebe,passiert gar nichts.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2012, 20:10
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

bei cmd eingebe,passiert gar nichts.
Ja ist doch wunderbar... das ist ein gutes Zeichen.

Versuch mal: type displaydns.txt
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.01.2012, 21:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Ähm ja, ich dachte, der Hinweis, dass man anschließend die Datei auch öffnen muss, sei obsolet.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: