Lan Verbindung wird nicht angezeigt

13.10.2008, 17:18
...neu hier

#1 Ich habe ein Leptop mit dem ich immer W-Lan war aber jetzt möchte ich gerne mit einer Lan-Verbindung online gehen. Mein Leptop erkennt das Netzwerkkabel aber nicht und das allgemein Symbol von der Lan-Verbindung bei den Netzwerkumgebeung fehlt. Deswegen komme ich auch nicht online. Was soll ich machen ? Bitte hilft mir !!!
Seitenanfang Seitenende
13.10.2008, 19:18
Moderator

#2 Am besten mal in dieser Reihenfilge prüfen.

a) Treiber für Netzwerkkarte installiert ?
b) Die Netzwerkkarte könnte deaktiviert sein
c) Netzwerkka ggf. von Auto- Negotiation auf 100 Mbps/FullDuplex einstellen (Unter "Hardware" die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen => Erweiterte Einstellungen => LAN Speed/Duplex-Mode)
d) Anderes Kabel verwenden
e) anderen Port am Router verwenden

Wenn das alles durch ist und nichts geht, kann man einen Defekt der Netzwerkkarte nicht mehr ausschließen.
14.10.2008, 15:24
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich habe bei dem Gerätemanager geguckt und da steht mit einem gelben Fragezeichen und Ausrufezeichen:
Basissystemgerät 3mal, Ethernet-Controller und Netzwerkcontroller.
Könnte das daran liegen ?
Seitenanfang Seitenende
14.10.2008, 15:31
Member

#4 Ja, daher mal die entsprechenden Mainboard-treiber für deinen Laptop installieren. Sollte auf einer CD dabei gewesen sein, ansonsten halt beim Hersteller besorgen.
15.10.2008, 16:31
...neu hier

Themenstarter

#5 Ich hab auf meinem Leptop auch noch eine Bluetooth Lan-Verbindung kann ich damit auch ins Internet ?
Seitenanfang Seitenende
17.10.2008, 11:50
Member

#6 Solange du nicht einen entsprechenden Empfänger (gab oder gibt Fritzboxen mit Bluetooth und ISDN) hast nein.

Was aber auch nicht wirklich etwas an deinem Problem ändert...
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: