Lan Verbindung wird nicht angezeigt |
||
---|---|---|
| ||
13.10.2008, 17:18
...neu hier
Ich habe ein Leptop mit dem ich immer W-Lan war aber jetzt möchte ich gerne mit einer Lan-Verbindung online gehen. Mein Leptop erkennt das Netzwerkkabel aber nicht und das allgemein Symbol von der Lan-Verbindung bei den Netzwerkumgebeung fehlt. Deswegen komme ich auch nicht online. Was soll ich machen ? Bitte hilft mir !!!
|
|
|
||
13.10.2008, 19:18
Moderator
Am besten mal in dieser Reihenfilge prüfen.
a) Treiber für Netzwerkkarte installiert ? b) Die Netzwerkkarte könnte deaktiviert sein c) Netzwerkka ggf. von Auto- Negotiation auf 100 Mbps/FullDuplex einstellen (Unter "Hardware" die Eigenschaften der Netzwerkkarte aufrufen => Erweiterte Einstellungen => LAN Speed/Duplex-Mode) d) Anderes Kabel verwenden e) anderen Port am Router verwenden Wenn das alles durch ist und nichts geht, kann man einen Defekt der Netzwerkkarte nicht mehr ausschließen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
14.10.2008, 15:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ich habe bei dem Gerätemanager geguckt und da steht mit einem gelben Fragezeichen und Ausrufezeichen:
Basissystemgerät 3mal, Ethernet-Controller und Netzwerkcontroller. Könnte das daran liegen ? |
|
|
||
14.10.2008, 15:31
Member
Ja, daher mal die entsprechenden Mainboard-treiber für deinen Laptop installieren. Sollte auf einer CD dabei gewesen sein, ansonsten halt beim Hersteller besorgen.
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
15.10.2008, 16:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ich hab auf meinem Leptop auch noch eine Bluetooth Lan-Verbindung kann ich damit auch ins Internet ?
|
|
|
||
17.10.2008, 11:50
Member
Solange du nicht einen entsprechenden Empfänger (gab oder gibt Fritzboxen mit Bluetooth und ISDN) hast nein.
Was aber auch nicht wirklich etwas an deinem Problem ändert... __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||